WinFuture-Forum.de: Rücknahme Von Grafikkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Rücknahme Von Grafikkarten falsche Firmware


#1 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 20:08

Zitat

MSI nimmt Grafikkarten mit falscher Firmware auch zurück

Gestern hatte MSI bestätigt, irrtümlich einem Teil seiner Grafikkarten mit dem ATI-Chip Radeon 9800 Pro (RX9800Pro-TD128) eine falsche Firmware (Grafik-BIOS) aufgespielt zu haben. Dadurch liefen die Karten statt mit den für einen ATI Radeon 9800 Pro standardmäßigen 380/340 MHz für Chip und Speicher nur mit den 325/300 MHz einer Radeon-9800-Karte, obwohl der mitgelieferte MSI-Treiber eine Pro-Version anzeigt. ATIs aktuelle Treiber sowie gängige Hardware-Tools erkennen solche Platinen allerdings nur als Non-Pro-Version.

Nun teilte Firmensprecher Dirk Neuneiner mit, wie sein Unternehmen den Fehler ausbügeln will: MSI bietet ab heute auf einem FTP-Server (Benutzer: ati9800, Passwort: update, Passive Mode aktiviert) ein BIOS-Update inklusive Flash-Tool und Anleitung zur Durchführung des Updates unter Windows und MSDOS an. Ab Montag nächster Woche soll das BIOS-Update inklusive Tools auch auf der MSI-Website bereitstehen.

Nach dem Update werden die Karten mit den Taktfrequenzen einer Radeon 9800 Pro betrieben und als solche uneingeschränkt funktionsfähig sein, garantiert MSI. Die Firma betont, dass die betroffenen Grafikkarten den Hardware-Spezifikationen der ATI Radeon 9800 Pro voll entsprechen.

Kunden, die sich ein BIOS-Update nicht zutrauen oder Probleme beim Aufspielen des Updates haben, verspricht MSI einen "unbürokratischen" Austausch der Grafikkarte. In diesen Fällen soll man zunächst eine Anfrage bei [email protected] stellen. Ein Support-Mitarbeiter werde dann die weitere Vorgehensweise für den Austausch erläutern.


quelle
0

Anzeige



#2 _flashundwech_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2004 - 18:10

Hi,

ich habe eine MSI RX9800pro 128TD und nach dem flashen/reboot blieb der
Bildschirm schwarz!
Vorgehen: PCI-VGA Karte parallel einbauen und altes BIOS der MSI Karte unter dos zurueckflashen. Danach gehts wieder. (puh)

Was ist das für ein BIOS, was die da auf dem ftp server haben?

Zurueck zur Karte:
Wenn man sich die Karte ansieht, handelt es sich nicht um eine "MSI" Karte.
Irgendein MSI Chinese ^^^^^^^ Mitarbeiter hat auf der karte ein
"Medion" logo mit einem weissen stift übermalt ein MSI Prokut-Papierklebestreiben draufgelegt
und einen MSI Lüfter eingesetzt.

Mein Ergebnis: Diese Karte kann man nicht mit dem angegeben BIOS flashen.

Also: Vorsicht!!!!

flashundwech
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0