WinFuture-Forum.de: Züge Mit Wlan-zugängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Züge Mit Wlan-zugängen


#1 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 22:09

Zitat

Deutsche Bahn will  Züge mit WLAN-Zugängen ausrüsten

Das Verkehrsunternehmen Deutsche Bahn AG will ihre Züge mit drahtlosen WLAN-Zugängen ausrüsten und noch 2004 ein entsprechendes Pilotprojekt mit WLAN-Angeboten in Zusammenarbeit mit T-Mobile starten.

Nach Angaben von Frauke Riva, welche Sprecherin der DB Telematik ist, findet das WLAN-Angebot in den DB Lounges überwiegend bei geschäftlichen Bahnkunden einen guten Anklang.

Bereits in 24 Bahnhöfen ist WLAN nach offiziellen Angaben verfügbar, wovon 12 DB-Lounges vom Düsseldorfer Regionalcarrier ISIS Multimedia Net ausgestattet wurden.

Derzeit werden in der Schweiz die Bahnhöfe der Städte Basel, Genf, Bern, Luzern, Lausanne, Winterthur, Zürich sowie der Genfer Flughafen, St. Gallen, Lugano und weitere 26 Bahnhöfen mit öffentlichen WLAN-Zugängen durch die Schweizer Bahn ausgerüstet.

In Österreich wurde der ursprüngliche Aufbau von WLAN-Hotspots in den 50 größten Bahnhöfen wegen mangelnden Interesse der Nutzer erst mal beiseite gelegt und die bereits zu Testzwecken installierte Infrastruktur abgebaut.

„Der Markt dafür entspricht nicht den Erwartungen und die Nutzerzahlen hinken deutlich hinter den Prognosen her“, so Ernst Knoll der ÖBB-Tochter ÖBB Telekom Service.


quelle
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0