WinFuture-Forum.de: Kann Ordner Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Ordner Nicht Löschen ... " jjkjkljkl" wegen Lehrzeichen davor


#1 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 18:43

Hi @all!

isch hab ein kleines Problem mit meinem Windows XP. Also ich hab mir was heruntergeladen. Ein Zip file habs entpackt aber dabei nicht bemerkt, das die datei ein Leerzeichen vor eigentlichen Namen hat.

" Download deviation (1.5 MB) "

das ist der Titel des Ordners. Jetzt sagt Windows immer das er den Ordner nicht löschen kann, weil er den Pfad nicht findet.

Also ich hab es schon per Konsole versucht und mit einem Programm namens Eraser aber nichts hat geholfen.


Vielleicht könnt ihr mir helfen.
gruß chiwou
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Oktober 2004 - 18:48

Als du die Konsole verwendet hast, hast du da auch den Ordnernamen in Anführungszeichen angegeben? so zum Beispiel:

> cd blablabla
> rd /S /Q " Ordner mit Leerzeichen am Anfang"

0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Oktober 2004 - 18:51

Kann Datei Nicht Mehr Löschen - Hilfe
Da steht alles solltest allerdings jeden unterlink anklicken und dir viel zeit nehmen
Das nächste mal -> Boardsuche :blink:

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 12. Oktober 2004 - 18:51

0

#4 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2004 - 21:49

Zitat (stefanra: 12.10.2004, 18:48)

Als du die Konsole verwendet hast, hast du da auch den Ordnernamen in Anführungszeichen angegeben? so zum Beispiel:

> cd blablabla
> rd /S /Q " Ordner mit Leerzeichen am Anfang"

<{POST_SNAPBACK}>


das hat leider nicht geholfen



Zitat (moep: 12.10.2004, 18:51)

Kann Datei Nicht Mehr Löschen - Hilfe
Da steht alles solltest allerdings jeden unterlink anklicken und dir viel zeit nehmen
Das nächste mal -> Boardsuche :blink:
<{POST_SNAPBACK}>


Problem gelöst danke, das hat geholfen, und ich hatte die suche benutzt :o
aber egal jetzt bin ich den sche*ß ordner los ;(




gruß und danke für alles
chiwou
0

#5 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. Oktober 2004 - 14:11

und wie hast du es nun gemacht ;D wäre evtl. für andere user interessant, weil dan müssen die die anderen thread nicht mehr lesen
0

#6 Mitglied ist offline   chiwou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2004 - 17:11

oh ja na klar wollte ich eigentlich auch, pardon


also zuerst in die console
dann mit
"dir /x"
die verzeichnisse im 8.3 format angezeigt oder wie das heißt

dann den namen des 8.3 format zu löschen benutzt

rd /s "DOWNO~1.5MB"

bei dem 5.mb geh ich mal davon aus das die knosole angenommen hat das das die dateieindung ist, dummmes dos ;D

so das war es schon

gruß chiwou
0

#7 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. Oktober 2004 - 21:16

Ich hab auch so ein Problem:
Und zwar habe ich mir das Win XP SP 2 heruntergeladen und entpackt, da ich es in meine Win XP CD slipstreamen wollte. Da hat sich dann das SP 2 in einen Ordner entpackt. Der Ordner heisst "3ddc018e6ea41c210df5926d4d1a" oder auch anders, bei jedem Versuch eben ein anderer Name.
Diesen Ordner kann ich im Explorer nicht löschen. Wenn ich den Schreibschutz entferne, dann ist er beim nächsten Aufruf der Eigenschaften wieder da.
Auch mit dem obigen Trick über die Konsole ging es nicht.

Weis jemand, was man da sonst noch machen kann?

Bib
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2004 - 21:23

Das hier schon versucht:
1.Installier dir mal einen Explorer-Ersatz (z.B. SpeedCommand, zur not tuns auch alle Programme, über die man auf die Dateistruktur zugreifen kann wie z.B. WinRAR oder auch der Browser von Photoshop, zwei Beispiele von mir), beende Explorer.exe im Taskmanager, lösche die Datei und starte Explorer.exe im Taskmanager mit Datei --> Öffnen (neuer Task) --> explorer.exe.

2.Auf diese Weise sollte es funktionieren, ansonsten kannst du auch versuchen, die Datei im Abgesicherten Modus zu löschen.

3.Oft, hat bei mir geholfen, im Browser von Nero die Datei oder den Ordner zu löschen.

4.Also im Taskmanager die "explorer.exe" beenden - Datei löschen - und die explorer.exe wieder starten!

5.Mit einer Startdiskette (Windows 98) oder einer BootCD (Bart's CD/Knoppix oder was weiß ich) booten und die Datei löschen.

6.http://www.amok.am/

7.regsvr32 /u shlext.dll in Ausführen eingeben

und dann löschen, vielleicht gehts.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 13. Oktober 2004 - 21:26

0

#9 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 13. Oktober 2004 - 21:42

Hab gerade bemerkt, daß es an den Unterverzeichnissen liegen muß. Auf die kann ich nämlich nicht zugreifen. Wenn ich im Explorer daraufklicke kommt sofort eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Ebenso wenn ichs per Konsole mache.
Wenn ich den Explorer beende und mit z.B. Nero draufgehe, dann kommt auch diese Fehlermeldung.

Wenn ich die Eigenschaften des Unterordners anzeigen lassen will, dann steht da nur 0 Byte drin.
0

#10 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2004 - 14:29

Was steht in dem Reiter Sicherheit unter den Eigenschaften der Ordner?
Haste da irgendwie rum gespielt und zufällig dich selbst verweigert?
Oder war der ordner mal verschlüsselt und du hast windows neu aufgesetzt?
0

#11 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. Oktober 2004 - 18:30

Ich hab nur das Servicepack in meine Win XP CD integriert. Danach wollte ich den Ordner wieder löschen und da kam der Fehler dann schon. Umgestellt hab ich definitiv nichts. Ich bin ja eh als Admin angemeldet. Dann müsste es doch immer gehen.

Hab auch zwischendurch mal neu installiert, aber der Ordner lässt sich immer noch nicht löschen (liegt auf einer anderen Partition).
0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2004 - 18:32

Kannste mal einen Screenshot von dem Reiter Sicherheit machen?

Zitat

Ich bin ja eh als Admin angemeldet. Dann müsste es doch immer gehen.

Nein das heißt nur das du dir meisten Rechte besorgen kannst.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 14. Oktober 2004 - 19:19

0

#13 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 14. Oktober 2004 - 20:26

Wo finde ich den Reiter "Sicherheit"?

Bei rechte Maustaste auf das Verzeichnis und dann "Eigenschaften" - "Freigabe und Sicherheit"? Da gibts keinen Reiter "Sicherheit". Ich benutze die einfache Dateifreigabe. Kanns daran liegen?

Oder finde ich "Sicherheit" wo anders?

Edit:
Hab jetzt die einfache Dateifreigabe ausgeschalten. Jetzt gibts auch den Reiter "Sicherheit". Dort war für die Unterverzeichnisse niemand eingetragen. Ich habe dann für das Hauptverzeichnis Vollzugriff für jeden vergeben und die Berechtigungen für die untergeordneten Ordner vererbt. Jedoch werden die Einstellungen nicht für die untergeordneten Ordner übernommen.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 14. Oktober 2004 - 20:33

0

#14 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2004 - 10:30

Dann klickst du bei dem Reiter Sicherheit -> Erweitert -> Berechtigungen auf alle Unterordner anweden oder so ähnlich ein Haken machen
Danach sollteste die ordner öffnen und auch löschen können
0

#15 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Oktober 2004 - 10:40

Ich hab in meinem letzten Post schon geschrieben, daß ich die Berechtigungen auch an die Unterordner vererbt habe. Das nützt leider alles nichts.

Ich kann in den Unterordnern zwar einen Besitzer eintragen (da war zuvor keiner drin), jedoch kann ich dann keine Berechtigungen verteilen, weil in diesem Menü wieder nichts mehr drinsteht, nicht mal die zuvor festgelegten Besitzer.

Ich bin am verzweifeln. Ich glaube, meine letzte Rettung wäre nur noch, alle wichtigen Daten auf eine andere Partition sichern und diese Partition mit den komischen Verzeichnissen dann neu formatieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0