WinFuture-Forum.de: Outlook 2019 startet nicht / schließt sich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Outlook 2019 startet nicht / schließt sich


#1 Mitglied ist offline   vnvjan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2019 - 14:39

Also...Outlook 2019 startet nicht, d.h. der Splashscreen erscheint, aber danach passiert nichts mehr. Alle anderen Officeanwendungen starten ganz normal. Im abgesicherten Modus startet Outlook zwar, aber schließt sich sobald man eine Mail in der Liste auswählt. Hab auch das zurücksetzen den Navigation probiert, leider ohne Erfolg.
Sämtliche Addins wurden auch testweise de- bzw aktiviert und auch komplett entfernt. Das kuriose dabei, selbst nach einer Neuinstallation treten diese Phänomene auf.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.069
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 213

geschrieben 09. November 2019 - 11:01

Zitat

Das kuriose dabei, selbst nach einer Neuinstallation treten diese Phänomene auf.
Hätte ich fast erwartet. Ist Office einmal kaputt, hilft auch eine Neuinstallation nicht sondern nur format C: und alles einmal neu.

Zitat

d.h. der Splashscreen erscheint, aber danach passiert nichts mehr.
Und an welcher Stelle bleibt er hängen?

Mal alle Profil gelöscht bzw. ein neues erstellt? Was für Konten sind eingebunden? Alle via POP/IMAP oder Exchange?
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 23

geschrieben 10. November 2019 - 09:41

Ich kenne es jetzt nur bis Outlook 2016, aber wird in der neueren Version sicher auch noch so sein:

Über die systemsteuerung / e-mail mal alle outlook Profile löschen und dann mal outlook öffnen. Ès sollte dann der Einrichtungsassistent kommen wenn wieder alles richtig läuft.

Die Profile bleiben auch bei einer Office Neuinstallation erhalten und das Problem würde dadurch nicht gelöst werden.
0

#4 Mitglied ist offline   vnvjan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2019 - 18:24

Danke...scheint wohl wirklich das Profil gewesen zu sein. Nach der Deinstallation bleiben die Rester der Profileinstellungen in der Registry übrig. D.h. bei Neuinstallation ist Standardprofil ja schon angelegt und das Spiel ging wieder von vorn los. Hab nen anderes Profil angelegt und die Mailadressen wieder neu eingebunden.

Gibts eigentlich ein freies Backuptool wie Opa Backup nur für 2019?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0