WinFuture-Forum.de: Clients anmelden schlägt immer fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Clients anmelden schlägt immer fehl


#1 Mitglied ist offline   Computerschmied 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2019 - 15:46

Moin zusammen,

ich habe die ehrenvolle Aufgabe einen konfigurierten Server zu administrieren. Die Damen im Büro haben sich mit der bisherigen Firma die die Administration eingerichtet hat, überworfen. Der Admin möchte nix mehr dort machen und mir helfen wie er was gemacht hat möchte er auch nicht. Nun gut.
Ich habe also die 4 Client PC's platt machen müssen wegen Viren und alles neu drauf gepackt. Läuft alles soweit wieder, aber auf die Dateien auf dem Server kann keiner zugreifen. Ich hab keinen Plan wie er das gemacht hat ohne Domäne und Active Directory. Ich habe Fotos gemacht von den Einstellungen. Kann mir hier jemand irgendwie helfen?

Danke im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.760
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.096

geschrieben 05. November 2019 - 19:22

Also irgendwie Firma? Was hängt denn da dran?

Im Zweifel jemand anderen beauftragen. Sonst steht irgendwann der Eigner auf der Matte, wenn es (zu) lange nicht funktioniert.

Nicht ganz klar, was Du mit "an die Daten am Server kommt keiner dran" meinst. Gibt es kein Benutzerkonto (bzw Name+Paßwort dazu) mehr? Oder meinst Du über die Freigaben?


Wie der das ohne Domain gemacht hat ist egal, der erste Schritt muß lauten, Domain einrichten. Alles andere ist Spielerei.

Aber wie gesagt, im Zweifel jemanden beauftragen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0