WinFuture-Forum.de: ist das illegal ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

ist das illegal ?


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 829
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 02. November 2019 - 21:24

Also ich besitze einen HD Plus Zertifizierten Sat Receiver und verwende die HD Plus Karte in den dafür vorgesehen Karten Slot ,
der Twin Receiver läuft mit Linux beim Booten kommt das Linux Logo .

Hin und wieder passiert es das der Receiver selber den Kopierschutz bei Verschlüsselten Sendern umgeht ohne mein zu tun ,
also ich kann die Filme auf meinem PC kopieren dort ganz normal
abspielen .

Natürlich ist es ein Rechteverstoß wenn man diese Aufnahmen verbreitet auch bei Unverschlüsselten die Rechte bei den Sendern liegen,
so was mache ich auch nicht das wird nur als Sicherheits- Kopie gemacht durch Zufall habe ich aber Festgestellt, das der Receiver hin und wieder mal den Kopierschutz umgeht .
Kann ich was dafür wenn ich im Handel einen speziell HD Plus Zertifizieren Receiver kaufe der so was macht ?


Natürlich nenne ich bewusst hier jetzt nicht den Hersteller des Gerätes nachher wird einem noch was Unterstellt ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 02. November 2019 - 21:28


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.720
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 302

geschrieben 03. November 2019 - 17:26

Nein, ist nicht illegal.
Sonst dürften meine DD-Karten samt CI-Modul und HD+ Karte, so nicht offiziell verkauft werden.

Die ignorieren nämlich sämtliche Flags.

Da wird auch nichts umgangen, ist so vom Sender vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. November 2019 - 17:38

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#3 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 829
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 04. November 2019 - 01:57

Mein Twin HD Plus Zertifizierter Receiver macht das aber genauso ,
die Karte ist in dem dafür vorgesehen HD Plus Slot ab und zu mal bei einigen Aufnahmen.
Und passierte auch bei einem handelsüblichen Receiver ab und zu mal mit Original HD Plus Modul.
Aber zwei Karten habe ich heute nicht mehr im betrieb das lohnt nicht mehr bei der heute total verseuchten Werbung die alle 10 min sehr nervt .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 04. November 2019 - 02:00


#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.612
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 358

geschrieben 04. November 2019 - 16:46

Es sind einfach nur Restriktionen der HD+ Sender. Diese können für jede Sendung individuell festgelegt werden. Nimmt man eine Sendung auf und kann die nicht am PC bearbeiten, kann es durchaus sein, dass es bei der nächsten Sendung funktioniert, weil der Sender wegen irgendeiner besonderen Wichtigkeit oder aus Versehen, die Restriktionen deaktiviert hat. Es gibt da auch verschiedene Stufen der Einschränkung. In der Regel schränken private Sender das soweit ein, dass man Werbung nicht herausschneiden oder bei Timeshift nicht überspringen kann. Und natürlich gibt es Receiver, die sich um diese Restriktionen nicht kümmern, dann einfach gucken und die Möglichkeiten nutzen.
Ich bin nicht faul, aber in meiner Work-Life-Balance ist gerade sehr viel Life.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0