Dieser Beitrag wurde von Asas bearbeitet: 29. Oktober 2019 - 23:40
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Windows 10 Werkszustand
#1
geschrieben 29. Oktober 2019 - 23:34
Ich brauche dringend Hilfe.Mein Pc friert einfach manchmal ein und fährt sich neu hoch,sowas wie Bluescreen.Dann steht im Zuverlässigkeitsprotokoll nur,dass zum Absturzzeitpunkt geöffnete Programme einen Crash hatten.Jetzt möchte ich ihn auf Werkszustand zurücksetzen.Ich habe aber keine Chance.Überall Probleme beim Auffrischen des PCs oder so. Cmd findet die Dateien und oder Pfad von den Hilfeseiten beschrieben nicht.Ich weiß echt nicht mehr weiter.Wieso geht das nicht mehr so einfach.Es nervt nur noch.Echt.Bitte helft mir.
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#2
geschrieben 30. Oktober 2019 - 00:04
- Aktuelles Windows 10 Installationsimage besorgen, zB per MCT. Als ISO speichern, bzw per MCT sagen, daß es für einen anderen PC sein soll.
- ISO in Win10 mounten, normalerweise einfach Doppelklick, ggfs. Rechtsklick - Öffnen mit... Explorer.
- Setup starten.
- Darauf achten, daß auf die Frage, was übernommen werden soll, NICHTS ÜBERNEHMEN ausgewählt wird. (Natürlich kannst Du aber auch erstmal Daten + Apps übernehmen lassen und schauen, ob das schon hilft; das ist dann aber kein Reset.)
- Warten bis das fertig ist.
- Hinterher sollte Windows frisch installiert sein.
- ISO in Win10 mounten, normalerweise einfach Doppelklick, ggfs. Rechtsklick - Öffnen mit... Explorer.
- Setup starten.
- Darauf achten, daß auf die Frage, was übernommen werden soll, NICHTS ÜBERNEHMEN ausgewählt wird. (Natürlich kannst Du aber auch erstmal Daten + Apps übernehmen lassen und schauen, ob das schon hilft; das ist dann aber kein Reset.)
- Warten bis das fertig ist.
- Hinterher sollte Windows frisch installiert sein.
#3
geschrieben 30. Oktober 2019 - 00:44
Hilft das gegen das Bluescreen Problem.Sonst wäre es ja sinnlos.Der eine sagt es wäre was mit Treiber,ich sollte booten.Der andere irgendwas mit cardreader Problem.Am Anfang sagte mir man es wäre was mit der Grafikkarte.Ich finde das Problem einfach nicht.Im Zuerlässigkeitsprotokoll steht halt nur Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff801493d4089, 0xffffaf81e7136f48, 0xffffaf81e7136790). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 6362179d-015c-421f-a0d8-9930d2efeb0a.Das war von gestern.Heute hat er mir das nicht mehr gezeigt.Nur noch die Crashes der gerade geöffneten Programme.Diese Cardreader datei hab ich deinstalliert.Hat nix geholfen.Er stürzt leider immer noch ab.
Dieser Beitrag wurde von Asas bearbeitet: 30. Oktober 2019 - 00:50
#4
geschrieben 30. Oktober 2019 - 16:04
Gehe auf Start dann auf Windows System dort auf Systemsteuerung und dann auf Wiederherstellung.
Warum sollte das was Ralphs geschrieben haben nicht Helfen? Probiere es doch aus,wenn diese Abstürze mit dem Windows10 System zu tun hat wird es dir wohl Helfen, wenn es an der Hardware liegt ? dann natürlich nicht
Warum sollte das was Ralphs geschrieben haben nicht Helfen? Probiere es doch aus,wenn diese Abstürze mit dem Windows10 System zu tun hat wird es dir wohl Helfen, wenn es an der Hardware liegt ? dann natürlich nicht
Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 30. Oktober 2019 - 16:05
#5
geschrieben 30. Oktober 2019 - 20:23
Wenn der Bluescreen Hardware defekt bedingt sein sollte wird das Zurücksetzen bzw. Neuinstallation nichts bringen. Aber ist natürlich nun der erste schritt zur Fehlerdiagnose.
Ich hatte zuletzt auch einen Laptop zum Zurücksetzen da, aber die Windows 10 Interne "Zurücksetzen" Funktion hat sich verweigert. Also half am Ende nur die Neuinstallation nach Boot vom USB Stick.
Ich hatte zuletzt auch einen Laptop zum Zurücksetzen da, aber die Windows 10 Interne "Zurücksetzen" Funktion hat sich verweigert. Also half am Ende nur die Neuinstallation nach Boot vom USB Stick.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
#6
geschrieben 05. November 2019 - 13:48
Zitat (Stef4n: 30. Oktober 2019 - 20:23)
Wenn .....
Tja, wenn, wenn, wenn
Aber auch in dem Falle wäre er einen großen Schritt weiter.
Viele Grüße js1
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