WinFuture-Forum.de: Win 10 auf Win 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 auf Win 7 Stundenlanges Warten beim Upgraden


#1 Mitglied ist offline   Karsten49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2019 - 14:10

Ich versuchte eine Win 7-Installation mit der aktuellen Win 10-Upgrade-DVD auf Win 10 "umzustellen".
Nach über 90 Minuten brach ich ab, ich vermutete, das Win 10 sich aufgehängt hat...

Seit etwa drei Stunden bleibt die Meldung "Setup führt eine Bereinigung durch". :imao:

Ich habe keine entsprechende Info hier im Forum gefunden - vermutlich habe ich etwas übersehen, wäre dennoch für entsprechende Hinweise aufrichtig dankbar! :unsure:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 110

geschrieben 26. Oktober 2019 - 14:15

Wichtig wäre zuerst: Um welches System (welche CPU) handelt es sich?
Ist ein Antivierenprogramm installiert?
Welche DVD (Version von Win10) wurde benutzt?

Alles weitere wäre jetzt nur wildes raten...
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   Karsten49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2019 - 14:30

Hallo Sarek,

danke für schnelle Antwort. :)

CPU: Intel Core I5
Antivirenprogramm: AVIRA Antivirus Free
Win 10 - Version: 1903
0

#4 Mitglied ist offline   Karsten49 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 27. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2019 - 14:43

Mmmhhh...
Der Rechner steht nicht bei mir sondern einem Freund, Verbindung über TeamViewer.
Ich drückte soeben den Startknopf und erlebte eine Überraschung: Die Inhalte des Menüs entsprechen - zumindest weitestgehend - dem des Win 10...
0

#5 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 110

geschrieben 26. Oktober 2019 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Karsten49: 26. Oktober 2019 - 14:30)

Hallo Sarek,

danke für schnelle Antwort. :)

CPU: Intel Core I5
Antivirenprogramm: AVIRA Antivirus Free
Win 10 - Version: 1903

Das Antivirenprogramm könte schon das Problem sein!
Deinstalliere es mal testweise und versuche die Installation neu zu starten.



Sollte es sich jetzt aber "erledigt" haben, weil Win10 installiert ist, gilt der Rat: Das Antivierenprogramm deinstallieren, da Win10 einen eigenen guten Schutz mitbringt :)
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0