WinFuture-Forum.de: Windows Update auf 1903 schlägt fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Update auf 1903 schlägt fehl

#16 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2019 - 10:46

Auch ohne Kaspersky leider keine Chance.

Was mir noch einfällt, ich hatte dieses Funktionsupdate auf diesem PC schon einmal am Laufen. Als es raus kam. Irgendwann, vor gar nicht so langer Zeit kamen mehrere "kleine" Updates, wovon irgen eins fehl geschlagen ist. Weiß allerdings nicht mehr welches das war. Ich dachte mir hast du es eben nicht. Letze Woche hatte ich meinen PC mit der Boot CD von Aronis auf einen älteren Zustand zurück versetzt. Leider war die letzte Sicherung vor dem Funktionsupdate. Jetzt bekomme ich es nicht wieder installiert. Es kann doch nur sein, dass irgend so ein Update nach dem Funktionsupdate in dieses integriert worden ist, was mir jetzt diese Probleme bereitet?

LG Eichhorn
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.955
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.185

geschrieben 27. Oktober 2019 - 11:17

Das da ein update fehlt, ist eher unwahrscheinlich, da ein Upgrade im Grunde genommen eine Neuinstalltion ist, nur das hier alles vorhandene (außer Updates) übertragen wird.

Das Problem ist, dass das Problem in der Operation "Boot" stattfindet. Hier wird leider nichts protokolliert, so das es schwer zu sagen ist, was da los ist.

Bis hier hin hat alles funktioniert:

Phase "FirstBoot" completed successfully.

Das Setup versucht jetzt in die Phase "SecondBoot" zu gelangen und das klappt leider nicht, da der Vorgang "Boot" offensichtlich fehl schlägt.

Gibt es denn in dem Ordner noch die Datei C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log? Eventuell geht aus dieser hervor, was nicht geklappt hat.

Ansonsten wird es halt schwierig. Es wurde offensichtlich etwas übertragen, was mit der 1903 inkompatibel ist und zwar so sehr, dass ein Booten in das neue System unmöglich macht.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#18 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2019 - 11:40

Habe jetzt den PC auf einen Zustand von der Erstinstallation Win10 aus dem Jahr 15 zurück versetzt und update gerade mit dem Mediacreantionstool. Mal sehen was passiert. Sonst versuche ich mal eine Clean Neuinstallation mit der aktuellen Win10 DVD, welche ich mir gestern erstellt habe.
0

#19 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2019 - 15:05

Jetzt lief das Update zumindest schon mal bis zum Ende ohne Fehler durch! :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0