WinFuture-Forum.de: Ist das normal ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ist das normal ?


#1 Mitglied ist offline   derfrankfurter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Oktober 18
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2019 - 08:41

Hallo und guten Morgen,
habe schon die ganze Zeit Probleme mit der Multibootgeschichte, was Windows 10 64 bit und Windows 7 32 bit betrifft.
Wenn ich Windows 7 als erste Bootplatte im Bios einstelle und dann den PC starte, kommt die Meldung:
Einer der Datenträger muss auf Konsistenz geprüft werden.
Das Tragische ist aber, dass nicht nur die Windows 7 Platte überprüft wird, sondern alle 3 SSD´s, die ich verbaut habe.
Stelle ich windows 10 als erstes Bootmedium ein, startet der Computer einwandfrei das System hoch.
...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Bios liegen kann, denn ich habe einiges ausprobiert:
Kabel gewechselt, Ports getauscht, Bios auf Standard gesetzt.
Nichts hat geholfen !
Jetzt habe ich in der Datenträgerverwaltung folgendes entdeckt, was vorher nicht so dastand.
siehe Foto !!
"Nicht zugeordneter Speicherplatz"
Sollte das nicht heissen: Systemreserviert oder nicht zugeordnete Partition ?

Ich hoffe, es kann mir jemand dazu was sagen !

Grüüse

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Grafik1.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.602
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 620

geschrieben 25. Oktober 2019 - 09:41

Das ist normal. Bei Dualboot solltest du (UNBEDINGT!) den hybriden Standby unter Windows 10 deaktivieren.

Dieser sorgt dafür, dass das NTFS nicht sauber abgeschlossen wird um das OS später schneller starten zu können (grob umschrieben, ist noch viel mehr dahinter).

Ist das nicht deaktiviert und du setzt ein OS älter als Windows 8.x ein, so kann es sogar zu Datenverlust kommen.
0

#3 Mitglied ist offline   derfrankfurter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Oktober 18
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Oktober 2019 - 10:43

Danke Stefan für die Info...
Und wie mache ich das ?

Danke
Gruss aus Frankfurt
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.781
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 312

geschrieben 25. Oktober 2019 - 12:01

Hier findest du eine Anleitung dazu: https://www.windows-...funktioniert-es :smokin:

Ach so, du musst das über die "alte" Systemsteuerung machen. Die erreichst du am einfachsten, wenn du auf Start klickst und dann direkt "Systemsteuerung" eintippst.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Oktober 2019 - 12:24

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 941
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 101

geschrieben 25. Oktober 2019 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (derfrankfurter: 25. Oktober 2019 - 08:41)

"Nicht zugeordneter Speicherplatz"
Sollte das nicht heissen: Systemreserviert oder nicht zugeordnete Partition ?

Ich hoffe, es kann mir jemand dazu was sagen !

Jede Menge. Ich verstehe gleich mal nicht, wieso Du die Krise kriegst, weil von "Nicht zugeordnete Partition" nur "Nicht zugeordnet" dasteht. Also auch nicht "Nicht zugeordneter Speicherplatz", wie von Dir behauptet.

Wie auch immer, ist das von der Datenträgerverwaltung völlig korrekt bezeichnet, nur auch wieder nicht so normal, wie Stefan meint. Da war mal was, was jetzt nicht mehr da ist (ein "System-reserviert"), aber auch nicht mehr da sein muss, weil an anderer Stelle für Ersatz gesorgt wurde.

Und hat mit dem chkdsk-Problem rein gar nichts zu tun.
0

#6 Mitglied ist offline   derfrankfurter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. Oktober 18
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Oktober 2019 - 09:11

Hallo Stefan,
Hallo DON666,

Danke Euch beiden für diesen wertvollen Hinweis.
Seit einigen Tagen klappt das wunderbar.

Ich war, gerade wegen dieses Problems in mehreren Foren,
aber diesen Tipp hat mir bis jetzt noch keiner gegeben.

Also vielen Dank nochmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0