WinFuture-Forum.de: Aufwecken aus Energiesparmodus mit Maus/Tastatur nicht möglich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Aufwecken aus Energiesparmodus mit Maus/Tastatur nicht möglich!


#1 Mitglied ist offline   TommyXP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Oktober 2019 - 20:32

Hallo zusammen,

Bei einem PC mit MS Windows 10 (64bit) habe ich das Problem, dass ich diesen aus dem Energiesparmodus nicht mehr mit der Maus oder Tastatur „aufwecken“ kann. Wenn der PC in den Energiesparmodus ist, dann kann ich diesen nur über den Powerknopf wieder aufwecken wo er anschließend auch ohne Probleme ins Windows zurückkehrt.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn der PC im Energiesparmodus ist, geht das Licht vom Num-Block (Tastatur) und Maus auch aus. Er konnte mir nicht sagen ob das vorher auch schon gewesen war.

Folgende Dinge hatte ich schon überprüft:

- im Windows Geräte-Manager ist bei Tastatur und Maus die Funktion aktiv dass diese aus dem Ruhestand wieder aktiviert werden kann (siehe Screenshot)
- Reaktivierungsfunktion von S3 und Maus / Tastatur ist im Bios aktiv (siehe Screenshot)
- aktuelle Windows 10 Updates sind installiert
- aktuelle Intel Treiber sind auch alle auf dem aktuellen Stand
- unterschiedliche USB-Ports 2.0 und 3.0 durchgetestet -> kein Unterschied

Vielen Dank im Voraus

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bb315c254a36e335c317dd228830349c73009762_2_666x500.jpeg
  • Angehängtes Bild: 66c3a9c8a43077e9ec0c2b1511f6b66e880f46f5.jpeg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.720
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 302

geschrieben 25. Oktober 2019 - 15:26

Beitrag anzeigenZitat (TommyXP: 24. Oktober 2019 - 20:32)


- Reaktivierungsfunktion von S3 und Maus / Tastatur ist im Bios aktiv (siehe Screenshot)

- unterschiedliche USB-Ports 2.0 und 3.0 durchgetestet -> kein Unterschied




Deswegen sollte auch USB-Wake Up aktiv sein und nicht PS2?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
1

#3 Mitglied ist offline   TommyXP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2019 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 25. Oktober 2019 - 15:26)

Deswegen sollte auch USB-Wake Up aktiv sein und nicht PS2?



Wo kann ich das einstellen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0