WinFuture-Forum.de: Aus Browser -> Windows -> lokalen Befehl ausführen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Aus Browser -> Windows -> lokalen Befehl ausführen Klick Browser -> CMD wird ausgeführt


#1 Mitglied ist offline   Quickly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 18
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2019 - 11:56

Hallo.

Ich hoffe hier einen Tip zu bekommen. Vielleicht einen Gedankenansatz in welcher Richtung ich suchen/denken muss.

Ich habe eine WebAnwendung (vTiger, Apache2, PHP7) (nur aus dem LAN zu erreichen! Sicherheit.)
Hier habe ich einige Bestände, sagen wir mal einige Geräte definiert.
Ich habe also einen Datensatz mit IP Adresse, Username, vielleicht auch PW und Port.
Ich kann hier einen WorkFLow-Button erzeugen.

Ich möchte erreichen:
- bei Klick, einen Befehl auf meiner LOKALEN Windows Maschine auszuführen
- und zwar "cmd oder Powershell"- Beispiel: putty.exe -ssh root@192.168.0.7 -p22

Ich habe gerade Absolut keinen Ansatzpunkt.
- evtl. ein ChromeAddOn (wenn es denn genau sowas gibt)
- auf der lokalen Maschine einen CMD Befehl auszuführen

Also im Endeffekt möchte ich im Browser klicken unf auf der lokalen Windows-Maschine einen CMD-Befehl ausführen.
Sorry versuche mich halbwegs verständlich auszudrücken.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.760
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.096

geschrieben 20. Oktober 2019 - 14:04

Geht nicht. Unterläuft moderne Sicherheitskonzepte, zb sandboxing.

Du könntest ggfs den IE11 nehmen, den in Kompatmodus zwingen und dann mit VBScript ran. Das geht noch, ist aber... nicht ratsam.


Alternativ: wenn es nur um SSH Zugang geht, kannst du auch das Problem umgehen und einen SSH Client im Browser implementieren.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 20. Oktober 2019 - 14:05

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0