WinFuture-Forum.de: "Einen Datenträger verwenden" wird nicht angezeigt f. Neuinst. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

"Einen Datenträger verwenden" wird nicht angezeigt f. Neuinst.


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 10

geschrieben 17. Oktober 2019 - 12:08

Als "Dauerinteressierter" habe ich mal wieder eine Frage. :rolleyes:

Und zwar gelangt man ja mit eingestecktem bootfähigen Stick im Zuge eines Neustarts + gedrückter Shifttaste in die bordeigenen Bootoptionen von Windows 10. Hier sollte doch normalerweise auch das Feld "einen Datenträger verwenden" erscheinen - tut es bei mir aber nicht. Ich habe nicht vor, meinen Laptop neu zu installieren, da es tadellos läuft. Dennoch frage ich mich, woran das liegen kann. Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt habe?

SecureBoot ist deaktiviert, der Stick wird als solcher vom System erkannt.

Eine Frage rein aus Interesse.

Gruß, Stefan

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 17. Oktober 2019 - 12:32

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0