WinFuture-Forum.de: Aufgabenplaner startet nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aufgabenplaner startet nicht. Remote Computer nicht gefunden. Aufgabenplaner schließt sich

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2019 - 22:17

Wie hast du den Rechner neugestartet? Über das Startmenü?

Das ist seit Windows 8.x kein wirklich sauberer Neustart mehr.

Beende alle Programme, speichere ungespeicherte Daten ab und führe folgendes aus (Achtung: Neustart erfolgt erzwungen ohne weitere Rückfragen!)

[WINKEY]+[r] > shutdown -g -t 0 -f [ENTER]



dann wird ein sauberer VOLLSTÄNDIGER Neustart durchgeführt.
Auch wichtig:
Bei Gruppenrichlinien-Änderungen musst du immer einmal mit Admin-Rechten über die CMD die Übernahme der geänderten Richtlinien erzwingen (danach einmal der Neustart wie obenstehend)
[WINKEY] > CMD ~rechtsklick~ > Als Administrator ausführen > gpupdate /force [ENTER]


Fenster nach Abarbeiten des Befehls schließen und wie oben stehend neustarten
Mit dem "YourPhone" Mist ja... wie auch die Skype-App... werden vorinstalliert. Die kannst du aber ganz einfach wieder deinstallieren

YourPhone ist eine App von Microsoft zur Synchronisation über die Cloud mit Smartphones mit iOS und Android.

Ohne Erfahrung aber von der Logik her könntest du versuchen den Start von "SearchUI.EXE" zu verbieten... allerdings keine Ahnung wie sich das im System verhält.
Daher vorher UNBEDINGT! eine Sicherung machen.

Nach erstellen einer Sicherung dann das hier mal durchgehen:
https://www.pcwelt.de/tipps/Programmstarts-blockieren-3544274.html


Der Speicherort der EXE sollte hier liegen:
SearchUI.exe


Da dies eine Gruppenrichtlinie setzt bitte wie oben den erzwungenen Neustart durchführen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 30. September 2019 - 22:30

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   M4D_MAXX 

geschrieben 01. Oktober 2019 - 00:43

Vielen Dank

Ja hatte einen "unsauberen" neustart gemacht.

Ich führe beides direkt aus....

Skype ist nicht das Problem das nutze ich mit Absicht.

Aber mit dem YourPhone werde ich nach der Deinstallation schauen.

mfg Max. Update folgt dann ^^
0

#18 Mitglied ist offline   M4D_MAXX 

geschrieben 01. Oktober 2019 - 00:59

Update: Habe nun den Sauberen Neustart durchgeführt

Und vorher die Gruppenrichtlinien Ändernung übernommen.

Cortana und Antimaleware sind noch da.

ich versuche nun die Search.Exe am Start zu hindern.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0