WinFuture-Forum.de: Web Screenshot per Batch (Alternative zu CutyCapt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Web Screenshot per Batch (Alternative zu CutyCapt)


#1 Mitglied ist offline   trader-hawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2019 - 22:48

Hallo,

nachdem ich verzweifelt im Internet nach Lösungen gesucht habe, beschreibe ich mein Problem hier.

Ich machte mit Cutycapt und einer Batch-Datei Screenshots von Webseiten die nachträglich per Mail versandt wurden.

Das Script war einfach: (Cutycapt musste nur im selben Verzeichnis oder im Windows-Verzeichnis sein)

CutyCapt.exe --url="http://www.onvista.de" --out=C:\Screens\onvista.png --min-width=1100 --min-height=800 --delay=1000

Wie evt. bekannt, hat das Programm aber Probleme mit https-Seiten. Deshalb funktioniert es bei mir nicht mehr. Es gibt Löaungen im Internet die aber nicht funktionieren oder so in die Tiefe gehen dass ich nicht mehr mit komme. Ich finde auch keine anderen einfachen Programme.

Kennt jemand von Euch eine echte Alternative zu Cutycapt das auch mit https-Seiten klar kommt oder wie man Screenshots von Internet-Seiten anders hinbekommen könnte, per Batch?

Viele Grüße
Arend
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   trader-hawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2019 - 17:49

Problem gelöst.
Nachdem ich immer wieder im Internet las und Dinge versuchte, auch mit Patch-Dateien auf Cutycapt die alle nicht funktionierten fand ich was anderes. Ich las das Firefox und Google Chrome scheinbar einen Command-Line-Interpreter haben. Bei Firefox ging es bei mir trotz Beispielen nicht. Die Batch oder CMD Datei lief ohne Probleme aber ich bekam bein Bild (Screenshot) aber siehe da, bei Google Chrome funktionierte es auch mit https-Seiten. Automatisch kann es zwar nicht alles screenen, also auch der Nicht sichtbare Teil, man kann aber die Höhe und Breite angeben und damit funktioniert es.

Nur als Info an die jenigen, die evt. auch so was suchen!

Edit: hier die Seite wo ich es fand: Mein Link

Sollte es jemand mit Firefox hinbekommen würde ich mich über Antwort freuen.

Dieser Beitrag wurde von trader-hawk bearbeitet: 15. Oktober 2019 - 17:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0