WinFuture-Forum.de: [PlayOnLinux] - Diskwechsel wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[PlayOnLinux] - Diskwechsel wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.566
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 605

geschrieben 22. September 2019 - 16:08

Hallo Leute,

gerade auf meinem Rechenknecht Ubuntu 19.x installiert und fuchse mich in "PLayOnLinux" ein. schon das ein oder andere zum Laufen gebracht jedoch scheitere ich an einem wiederkehrenden Szenario:

Sobald Programme einen Diskwechsel erfordern (meist bei der Installation selbst) erkennt dies nicht den durchgeführten Wechsel. Der Inhalt der eingelesen ist wird immer als die ursprüngliche Disk erkannt und angezeigt...

Selbiges ist, wenn ich das Spiel wechsel. Erst wenn ich PlayOnLinux komplett beende und im Datei-Explorer die Disk "aushänge" und wieder einlege wird dies erkannt.

Also scheint da systemweit quasi das LW gesperrt zu sein... bin etwas ratlos. Jemand eine Idee wie ich das verhindere?
Akuter Fall:
FlightSimulator X... erkennt beim Diskwechsel nicht den durchgeführten im Setup...

Wenn sich das nicht beheben lässt fallen wohl mehrere Dinge ins Wasser beim Installieren was sehr schade wäre...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 29. September 2019 - 03:27

Da ist nix Gesperrt und LW muss nur Freigeben Aktiviert werden >>
sonst kein Zugriff :imao: !

Und das ist nun mal oft bei Linux so wegen der Sicherheit :rolleyes: :wink:
ich habe diemaus Linux LTS und das gleiche Tool PLayOnLinux auf meinem Rechner zu PLayOnLinux gehört noch Wine sonst funzelt das nicht.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 29. September 2019 - 03:35

0

#3 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 54

geschrieben 29. September 2019 - 06:05

So kann man wine auch installieren (ohne Play-on-Linux):

https://computingfor...-linux-mint-18/

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 29. September 2019 - 06:18

Signatur
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0