WinFuture-Forum.de: Problem mit Update 1903 / Avast? Hilfe :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit Update 1903 / Avast? Hilfe :(


#1 Mitglied ist offline   Homer_jay1983 

geschrieben 22. September 2019 - 10:58

Hallo zusammen,

ich wollte das Update 1903 anstoßen aber er meldet immer einen Fehler mit Avast. Offenbar will er eine Deinstallation des Programms, das aber nie auf meinem Rechner vorhanden war, es is nirgends aufzufinden, aber das Update stoppt genau deswegen. Ich habe auch das Avast uninstall tool runtergeladen und ausgeführt, leider brachte es garnichts. Jetzt bin ich etwas ratlos, wer kennt das Problem bzw. die Lösung? :(


Angehängtes Bild: avast.jpg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 107

geschrieben 22. September 2019 - 13:36

Der Updater bringt die Meldung nicht ohne Grund.

schau mal unter c:\Programme bzw. C:\Program Files (x86) nach einem Ordner, der Avast heißt. Wenn es nicht sauber deinstalliert worden ist, kleben noch irgendwo Dateireste im System... Hatte ich letztens erst mit Norton gehabt und da war es ein Kampf, den Norton dann letztlich verloren hat...
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 696
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 44

geschrieben 22. September 2019 - 13:40

Das Problem gab es mit Avira schon.

Schau mal hier
https://www.deskmodd...ipps_und_Tricks
Über die *_APPRAISER_HumanReadable.xml solltest du den "schuldigen" Eintrag finden
0

#4 Mitglied ist offline   Homer_jay1983 

geschrieben 22. September 2019 - 16:07

Ihr zwei seid großartig! Problem solved! Danke euch :wink: :imao:

moinmoin, danke dir für den Link :)

Dieser Beitrag wurde von Homer_jay1983 bearbeitet: 22. September 2019 - 16:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0