WinFuture-Forum.de: Windows Updatefu8nktion gestört - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Updatefu8nktion gestört Version 1903 hat sich reduziert auf Version 1703


#1 Mitglied ist offline   salidarmstadt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2019 - 00:25

Hello zusammen,ich habe Problem und weiß nicht mehr weiter und bitte um hilfreiche Tips. Folgendes ist passiert: Nach Umbau von PC wg. Controller musste im abgesicherten Modus gestartet werden, anschl. System heruntergefahren, beim anschl. Neustart schien es so als sei alles o.k. Dann habe ich festgestellt, dass rätselhafterweise Version 1903 auf Version 1703 abgesackt ist, das möchte ich nicht, ich mö. aktuell sein. Meine Versuche waren erfolglos, ich habe Wiederherstellungspunkte versucht die sich nach Ablauf als nicht erfolgreich gemeldet haben, Installation von vorhandenem 1903-Setup auf USB-Stick schlug fehl, ich habe Anweisung befolgt und von System aus Setup gestartet, Meldung kam, dass diese Version nicht auf USB-Stick installierbar sei. Auffällig ist, dass Startverhalten o.k. ist aber Beenden des Systems viel länger dauert als vor zwei Tagen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass Updates ab dem 10.5. nicht mehr heruntergeladen wurden, im Updateverlauf ist eine Lücke vom 18.5. bis 19.9.2019, ab 20.9. sind Updates auf einmal wieder da. Ich weiß, dass es eine Update-Datenbank von Microsoft für Windows-Systeme giebt, ich weiß aber nicht wie man die nutzt und vermute ja auch nur, dass das weiterhelfen könnte. Ich bitte um hilfreiche Tips wie ich mein Windows-System von Version 1703 auf Version 1903 bringe und zwar mögl. so, dass ich nicht die vielen Programme die installiert sind alle neu installieren muss.
Dank für die Mühe
sali aus darmstadt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 44

geschrieben 23. September 2019 - 14:37

Sowas habe ich ja noch nie gehört, hast du Zufällig ein Raid im Rechner? Könnte mir bei einem Raid 1 Mit Synchronisierungsproblemen vorstellen das er ewig die 2. Platte nicht beschrieben hat und dann durch den Umbau die 2. Platte als Primär nimmt.

Andernsfalls:
Ohne Stick versuchen zu installieren. 1903 hat eine USB-Stick Sperre. Update Daten auf Festplatte kopieren und von dort starten.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0