WinFuture-Forum.de: Batch Datei in Exe konvertieren MIT Administratorenrechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Batch Datei in Exe konvertieren MIT Administratorenrechte


#1 Mitglied ist offline   Vikiller94 

geschrieben 12. September 2019 - 21:20

Hallo,

ich habe nun einen Code gebastelt, welchen ich gerne umkonvertieren möchte in eine .exe.

Wenn ich die Batch einfach so öffne tut sich nichts -> Viele Funktionen laufen nicht. Außer wenn ich es als Administrator ausführe. Dann läuft alles.

Nun ist die Frage: Kann man die batch Datei in eine exe umwandeln, damit es auch schon zu Beginn als Administrator ausgeführt wird. Wenn möglich auch ohne die UAC Nachfrage.

Habe mit Iexpress ausprobiert: Klappt nicht, weil eine TEMP nicht gefunden wird

Habe auch mit einem Programm vom Dritten ausprobiert (Bat to Exe Converter): Klappt aber führt nicht als Administrator aus. Das bedeutet, ich führe das mit Rechtsklick -> Ausführen als Administrator, aber es führt diese dennoch nicht als Administrator aus. Echt komisch.

Kann mir jemand helfen?

Viktor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.604
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 620

geschrieben 12. September 2019 - 21:28

Konvertierung eines Stapelablaufs (was eine Batch ja ist) ist irgendwie... naja...

Was spricht denn dagegen pauschal das Skript mit Adminrechten zu starten? Schlussendlich wirst du das ja auch mit der Exe machen müssen um entsprechend systemnahe Dinge auszulösen.
0

#3 Mitglied ist offline   Vikiller94 

geschrieben 12. September 2019 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 12. September 2019 - 21:28)

Konvertierung eines Stapelablaufs (was eine Batch ja ist) ist irgendwie... naja...

Was spricht denn dagegen pauschal das Skript mit Adminrechten zu starten? Schlussendlich wirst du das ja auch mit der Exe machen müssen um entsprechend systemnahe Dinge auszulösen.


Möchte gerne ein Icon drauftuen ;(
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.604
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 620

geschrieben 13. September 2019 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (Vikiller94: 12. September 2019 - 21:54)

Möchte gerne ein Icon drauftuen ;(


kannst du doch auch so.
Mache eine Verknüpfung zu deiner Batch und gebe dieser ein eigenes Icon.
0

#5 Mitglied ist offline   Vikiller94 

geschrieben 13. September 2019 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 13. September 2019 - 08:41)

kannst du doch auch so.
Mache eine Verknüpfung zu deiner Batch und gebe dieser ein eigenes Icon.



Danki hat funktioniert! :) Bin nun sehr glücklich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0