WinFuture-Forum.de: nochmals Batch-Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

nochmals Batch-Dateien


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2019 - 08:54

Liebes Forum,

Ihr habt mir bei der Batch zum Öffnen mehrerer Excel Dateien geholten.

Dieses Problem ist also gelöst. Wenn ich aber - sagen wir - 8 Dateien öffnen lassen will, dann "verschluckt" sich der PC, sprich er öffnet die Dateien "nur halb".

Auf der Taskleiste werden diese Dateien dann gelb blinkend angezeigt. Die kann ich nacheinander anklicken, und alles ist wieder ok.

Vielleicht liegt das ja an meinem "alten" Notebook (ca. 8 Jahre, dass es nicht mehr so schnell reagiert. Deshalb hatte ich die Idee, ob man nicht zwischen den einzelnen Start der Dateien eine kleine Pause einlegen kann, also, dass nach Start von Datei1 sagen wir eine halbe Sekunde Pause ist, dann Datei2 geöffnet wird, wieder Pause, usw.

Gibt es da einen Batchbefehl, der diese Pause generieren kann?

Axel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Smigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 03. Februar 16
  • Reputation: 1

geschrieben 11. September 2019 - 09:35

timeout /t 1

Dieser Beitrag wurde von Smigger bearbeitet: 11. September 2019 - 09:35

1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.528
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 593

geschrieben 11. September 2019 - 10:40

alternativ
ping localhost


Durchlauf dauert ca. 4 Sekunden.
Da ist das "verschlucken" noch unwahrscheinlicher :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. September 2019 - 10:41

0

#4 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2019 - 10:50

Danke an Beide.
Mit timeout klappt's prima
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0