WinFuture-Forum.de: Kein MS Anti Viren Tool mehr warum wurde das eingestellt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein MS Anti Viren Tool mehr warum wurde das eingestellt?

#16 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 12. September 2019 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 12. September 2019 - 07:08)

Über das Windows Update kommt die selbe Datei wie sie auch im Update Katalog zu finden ist.

Das Tool wird nach der Installation ausgeführt und landet dann in C:\Windows\System32\MRT.exe. Ob es nach der Installation erneut ausgeführt wird, kann ich jetzt nicht sagen. Habe da noch nie so genau darauf geachtet, da das Tool meist im Silent Modus ausgeführt wird. Seine GUI bekommt man dann nur zu sehen, wenn was gefunden wird. Man kann es aber auch jederzeit manuell starten.

---

Und bitte beim Thema bleiben. Es geht hier nur und das Tool und nicht ob Windows Mist ist und Linux geil. Wenn das wieder in die Richtung geht, wie beim anderen Thread, dann mache ich hier zu.


Ja gut aber wird wohl nicht ausführt liegt als Datei Leiche im Ordner mir ist das auch zu umständlich das extra
zu starten Update und das raus zu kopieren zu müssen .


Offenbar hat man das offiziell Heimlich eingestellt dieses Tool zum runter laden ,
ich kann nirgendwo in den News Hinweise dazu finden .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. September 2019 - 14:28

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Lord Laiken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 8

geschrieben 12. September 2019 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 12. September 2019 - 02:19)

kostbares Windows 10 zu sagen https://winfuture.de/news,111180.html

Windows 10 ist ein Schrott OS was meinst wohl warum ich so langsam immer weiter zu Linux wechsle ,
ist auch nicht mein Problem das Windows 7 eingestellt wird.

Windows 7 würde ich gern weiter nutzten doch leider wegen MS Geld Bier nicht möglich, das man wieder alles Neu kaufen soll und damit unnötig die Umwelt belastet .

Wie weit bist du heute bereits gewechselt? Ich weiß, ich weiß, die Leute hier wollen grundsätzlich keine Themen, aber ewig dasselbe?
Tanzt den Limbo.
0

#18 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 249
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 49

geschrieben 12. September 2019 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 12. September 2019 - 14:26)

Ja gut aber wird wohl nicht ausführt liegt als Datei Leiche im Ordner mir ist das auch zu umständlich das extra
zu starten Update und das raus zu kopieren zu müssen .


Offenbar hat man das offiziell Heimlich eingestellt dieses Tool zum runter laden ,
ich kann nirgendwo in den News Hinweise dazu finden .


Gibt es dieses Posting auch in deutscher Sprache? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, ein OS zu benutzen, das den eigenen Anforderungen am nächsten kommt und seine Ressourcen dort einzusetzen, anstatt sie dafür zu verschwenden, sich über Dinge zu beschweren, die man nicht (mehr) mag.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0