WinFuture-Forum.de: Kein MS Anti Viren Tool mehr warum wurde das eingestellt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein MS Anti Viren Tool mehr warum wurde das eingestellt?


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 11. September 2019 - 01:11

Weder hier noch wo anders finde ich das aktuelle Microsoft Anti Viren Tool das jeden Monat
immer upgedatet wurde ,
warum und mit welcher Begründung stellt man so was heimlich und still ein ?

Jetzt bitte nicht über das MS Windows Update Center,
(ich mache schon seit 2 Jahren keine System Rollpopo Updates mehr weil man das jetzt immer Einzel auswählen darf und stattdessen Riesen Klotz
an kommt , das kann ich mit meiner Daten Volumen Begrenzung 6 GB für 5 PCs nicht mehr stemmen, so wie auch keine Lust habe mir mein gut laufendes Windows 7 mit so was zu zerschießen ).

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 11. September 2019 - 01:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.899
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.165

geschrieben 11. September 2019 - 04:08

Wer sagt, dass es eingestellt wurde? Vielleicht kommt es dieses mal später. Einfach mal abwarten. Bei Micrsoft steht dazu nur: "No update is available for September 2019.",

Und ob Du das Tool nun über das Windows Update oder über das Windows Update Center herunter lädst, ist da egal, was die Größe angeht. Das Tool ist immer so um die 50 MB Groß.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 11. September 2019 - 04:15

Tcha das mit Microsoft ist sehr seltsam das Linux rückt immer mehr in meine nähe ,
langsam überlege ich auch mein Aldi Notebook mit Windows 7 platt zu machen und das Linux
das Maus Linux ;D zu installieren?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 11. September 2019 - 04:16

0

#4 Mitglied ist offline   erazor84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 06. September 16
  • Reputation: 13

geschrieben 11. September 2019 - 05:23

Unabhängig das du vielleicht bei "das Maus Linux" besser aufgehoben wärst - du stellst eine Frage zu einem System, postest aber im falschen Forum - Frage = Win7 Forum = Win10.

Vergiss nicht - 21.01.2020 ist ohnehin schluß mit Win7 Updates für Privatkunden.
So gesehen wäre "das Maus Linux" eh baldigst in betracht zu ziehen ;P
Manjaro Linux 18.1 KDE & Win 10 Pro MCE @ PC, Fedora 30 Gnome @ Tablet, Manjaro Linux 18.1 KDE @ Laptop. Gaming auf Linux - Steam & Proton <3
0

#5 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 15

geschrieben 11. September 2019 - 12:46

@erazor84:

Kann er doch nix dafür, daß "das Maus Linux" die Maus nicht gewarnt hat, als er beim Thema erstellen die falsche Forum-Kategorie angeklickt hat. ;D
Listing spec's is not a review!
1

#6 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 11. September 2019 - 13:20

Im Download Bereich ist auch heute nichts zu finden weder für Windows 7 noch für 8 und 10.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 11. September 2019 - 13:20

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.899
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.165

geschrieben 11. September 2019 - 13:23

So wie ich oben schon schrieb: "No update is available for September 2019."

Wird wohl erst im Oktober wieder ein Update für das Tool kommen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#8 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 11. September 2019 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. September 2019 - 13:23)

So wie ich oben schon schrieb: "No update is available for September 2019."

Wird wohl erst im Oktober wieder ein Update für das Tool kommen.


Bringt es eigentlich was wenn man das Online über das Update Center sich holt ?
meine mal gelesen zu haben das das nur 1 x ausgeführt wird dann und nicht mehr .

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 11. September 2019 - 12:46)

@erazor84:

Kann er doch nix dafür, daß "das Maus Linux" die Maus nicht gewarnt hat, als er beim Thema erstellen die falsche Forum-Kategorie angeklickt hat. ;D


Das Maus Linux läuft schneller und zuverlässiger als dein Windows 10 ,
einen Crash und abstützte gab es hier noch nie und keine Probleme nach Updates ,
auch die System Updates gehen flott und schnell nicht so eine Qual wie bei Windows .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 11. September 2019 - 13:51

0

#9 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 15

geschrieben 11. September 2019 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 11. September 2019 - 13:47)

Das Maus Linux läuft schneller und zuverlässiger als dein Windows 10 ...

Erstens glaub ich dir das nicht und zweitens hab ich kein Windows auf meinem Rechner! Windows ist ein feines Betriebssystem, auch wenn du damit nicht klar kommst.
Listing spec's is not a review!
0

#10 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 11. September 2019 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 11. September 2019 - 15:56)

Erstens glaub ich dir das nicht und zweitens hab ich kein Windows auf meinem Rechner! Windows ist ein feines Betriebssystem, auch wenn du damit nicht klar kommst.



Das MS Windows ist heute kein Zeitgemäßes OS mehr und merke der Computer wurde erfunden um dem Menschen die Arbeit zu erleichtern und nicht zu erschweren , dein Windows 10 macht mehr Arbeit als es Nutzen bringt und Unsicher ist es dazu auch noch langsam ist es noch dazu .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 11. September 2019 - 16:06

0

#11 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.770
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 309

geschrieben 11. September 2019 - 16:21

@ratt... äääh maus:

Deine Trollthreads sind langweilig geworden, da das Schema IMMER dasselbe ist:

- Dusselige Frage zu *irgendwas* stellen
- Abschweifen auf "Windows ist doof"
- Irgendwas von Linux schwafeln
- Immer dieselben ausgedachten Gerüchte über Windows runterleiern
- Sich dann ins Fäustchen lachen, dass irgendwelche Hirnis da wieder drauf angesprungen sind

><((((*>
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
4

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.272
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 371

geschrieben 11. September 2019 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 11. September 2019 - 16:21)

Sich dann ins Fäustchen lachen, dass irgendwelche Hirnis da wieder drauf angesprungen sind

Ähem ... ja :wink:
0

#13 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.770
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 309

geschrieben 11. September 2019 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 11. September 2019 - 19:17)

Ähem ... ja :wink:

Naja, ich meinte das schon in der Form, dass man überhaupt auf den "Inhalt" eingeht, was ich bewusst zu vermeiden suche. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#14 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 11

geschrieben 12. September 2019 - 02:19

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 11. September 2019 - 16:21)

@ratt... äääh maus:

Deine Trollthreads sind langweilig geworden, da das Schema IMMER dasselbe ist:

- Dusselige Frage zu *irgendwas* stellen
- Abschweifen auf "Windows ist doof"
- Irgendwas von Linux schwafeln
- Immer dieselben ausgedachten Gerüchte über Windows runterleiern
- Sich dann ins Fäustchen lachen, dass irgendwelche Hirnis da wieder drauf angesprungen sind

><((((*>



kostbares Windows 10 zu sagen https://winfuture.de/news,111180.html

Windows 10 ist ein Schrott OS was meinst wohl warum ich so langsam immer weiter zu Linux wechsle ,
ist auch nicht mein Problem das Windows 7 eingestellt wird.

Windows 7 würde ich gern weiter nutzten doch leider wegen MS Geld Bier nicht möglich, das man wieder alles Neu kaufen soll und damit unnötig die Umwelt belastet .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 12. September 2019 - 02:23

0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.899
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.165

geschrieben 12. September 2019 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 11. September 2019 - 13:47)

Bringt es eigentlich was wenn man das Online über das Update Center sich holt ?
meine mal gelesen zu haben das das nur 1 x ausgeführt wird dann und nicht mehr


Über das Windows Update kommt die selbe Datei wie sie auch im Update Katalog zu finden ist.

Das Tool wird nach der Installation ausgeführt und landet dann in C:\Windows\System32\MRT.exe. Ob es nach der Installation erneut ausgeführt wird, kann ich jetzt nicht sagen. Habe da noch nie so genau darauf geachtet, da das Tool meist im Silent Modus ausgeführt wird. Seine GUI bekommt man dann nur zu sehen, wenn was gefunden wird. Man kann es aber auch jederzeit manuell starten.

---

Und bitte beim Thema bleiben. Es geht hier nur und das Tool und nicht ob Windows Mist ist und Linux geil. Wenn das wieder in die Richtung geht, wie beim anderen Thread, dann mache ich hier zu.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
3

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0