WinFuture-Forum.de: Netzwerkkarten funktioniert erst nach einer Minute - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkkarten funktioniert erst nach einer Minute


#1 Mitglied ist offline   ot4ku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2019 - 21:50

Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das wenn Windows 7 startet die Netzlaufwerke nicht verbunden sind. Klicke ich dann darauf, kommt die Meldung das die Adresse nicht erreichbar ist. Internet funktioniert auch keines.

Prüfe ich dann im Netzwerk- und Freigabecenter ob die LAN bzw. Internet Verbindung aktiv ist, sind beide aktiv.
Klicke ich dann aber mit der rechten Maustaste darauf und Wähle "Status", wird mir bei DETAILS nur ein komplett leeres Feld angezeigt, wo normalerweise die IP Adressen angezeigt werden.
Also im PopUp "Netzwerverbindungsdetails" ist alles nur eine leere weiße Fläche.

Nach etwa 1 bis 2 Minuten geht das Internet und die LAN Verbindung und die Daten stehen dann auch unter STATUS eingetragen. Die LAN Verbindung ist am Mainboard und die Internetverbindung per USB Netzwerkkarte, hatte eigentlich immer funktioniert.
Kann mich auch nicht erinnern etwas geändert zu haben.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Danke

Dieser Beitrag wurde von ot4ku bearbeitet: 08. September 2019 - 21:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.049
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 11. September 2019 - 21:02

Da Windows 7 am 14.01.2020 das letzte Mal Updates erhält, wäre mein Rat eine Neuinstallation mit Windows 10. Problem weg und ein System, dass sicherheitsrelevante Updates erhält.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0