WinFuture-Forum.de: IPhone SE Bild Dateien sind 3fach vorhanden und müllen Handy zu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

IPhone SE Bild Dateien sind 3fach vorhanden und müllen Handy zu


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 5

geschrieben 06. September 2019 - 07:58

Hi,

ich habe eine IPhone SE mit 32 GB Speicher. Ständig kommt die Meldung, dass der freie Speicher unter
100 MB liegt und ich mein Telefon aufräumen soll. Ich löschte dann Fotos und Videos und es war wieder
gut. Durchs Löschen ca. 1 GB freigeräumt, danach 10 Fotos gemacht (ohne HDR und ohne Bewegung)
und schon war der Speicher wieder voll. Wohl gemerkt, nachdem nur ein paar Bilder dazu kamen. Wenn
ich dann wusste, dass es in den Urlaub oder zu einem Ausflug geht, hatte ich schnell wieder Bilder und
Videos gelöscht, sie unter gelöschte Elemente stehen lassen und dann im Urlaub, diesen Ordner gelöscht,
damit der Speicher zumindest kurzzeitig zur Verfügung steht. Das nervt tierisch.

Was mir oft aufgefallen ist, wenn ich das Handy per USB an den Rechner hänge und auf den Speicher
zugreife, das ganz viele Uraltbilder und Videos mit einem neuen Änderungsdatum oben stehen. Das
passiert nicht immer, und die Bilder die es betrifft sind ebenfalls verschieden und aus unterschiedlichen
Monaten.

Ich suchte dann weiter und bin auf Folgendes gestossen:

Alle Dateien haben 3 Versionen. Einmal das normale Foto, dann eins mit "E" im Namen und eine Datei
mit Bildnamen und AEE Endung. Die Suche im Netz ergab, dass die AEE Dateien einzelne Status eines Bildes
speichern, damit man Veränderungen an Bildern auch wieder rückgängig machen kann. Nur hatte ich diese
Bilder nie bearbeitet. Es sind einfach nur ganz normale Fotos.

Kann ich nun die AEE und die Bilddatei mit dem "E" im Namen löschen? Ich kann ja immer weniger auf
dem Handy speichern. Wenn Updates anstehen, muss ich Stunden lang Bilder löschen und ganz schnell
das Update starten, weil sich das Handy sonst direkt selbst wieder zumüllt.

Vielleicht hat der eine oder andere, schonmal mit dem selben Problem zu kämpfen.

Danke

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: IPhone.jpg

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0