WinFuture-Forum.de: Live Mail zusätzliche Email anlegen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Live Mail zusätzliche Email anlegen.


#1 Mitglied ist offline   heli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2019 - 11:06

Hallo liebes Forum,

ich bin schon am Verzweifeln.
Ich versuche seit geraumer Zeit eine weitere Email Adresse anzulegen.
Das beginnt auf der Website von Magenta und dort ist es offensichtlich noch okay.
Dann im Live Mail.
Ich versuchte es mit Posteingang (POP3) pop.chello.at, Port-Nr. 110
Postausgang (SMTP) mgate.chello.at , Port.Nr.587
aber auch mit Eingangs- und Ausgangsserver mail.mymagenta.at Posteingangs p
Port 995, Postausgangs Port 465
auch hier ohne Erfolg. Ich werde immer wieder aufgefordert Benutzername und Kennwort einzugeben.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
Liebe Grüße aus Innsbruck
Helmut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.049
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 24. August 2019 - 11:31

Ich würde sowieso zu Outlook gehen und mir dort eine Adresse anlegen. Dann hat man kostenlos alle Exchange Features drin und alle Mails und Co. überall auf allen Geräten gleich.
0

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 24. August 2019 - 12:08

Das, was er beschreibt, ist was ganz Anderes!Er muss sich nur ein, nennen wir es mal Universalpasswort, in seinem Magenta anlegen und schon ginge es.
Und seit wann ist Outlook kostenlos?

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 24. August 2019 - 12:12

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   heli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2019 - 17:58

Lieber thielemann3,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Leider kann ich im Magenta nicht das gleiche Passwort verwenden wie bei meiner Standardadresse, da das System jetzt ein Sonderzeichen verlangt, das ich bei meiner Standardadresse nicht habe, da es seinerzeit nicht verlangt wurde,
Ich würde jetzt aber ungern bei dieser Adresse eine Änderung vornehmen, denn sonst funktioniert diese vielleicht auch nicht mehr.

Die Fehlermeldu8ng ist:
Serverfehler 0x800CCC90
Authentication failed
WINDOWS LIVEMAIL Fehler-Nr. 0x800CCC92

Kannst Du damit etwas anfangen ?
Vielen Dank für Deine Mühe.

LG Helmut
0

#5 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 24. August 2019 - 18:28

Mit den Fehlermeldungen kann ich nichts anfangen, aber ich kenne dein Problem, hatte es auch, mit T-onlie.
Du musst ein sogenanntes Emailpasswort anlegen und dann das benutzen, um mit externer Software auf dein Konto zugreifen zu können. Das betrifft auch das originale nicht. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke, Magenta und T-online sind ein Aufwasch.

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 24. August 2019 - 18:32

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#6 Mitglied ist offline   heli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2019 - 21:37

Hallo thielemann03,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich weiß zwar nicht genau, wieso es jetzt funktioniert hat, denn ich habe vorher schon so viele Varianten versucht, wo sicher auch die letzte dabei gewesen sein müsste.
Aber was soll's, ich bin sehr froh, dass es jetzt passt und Deine Tipps haben sicherlich auch dazu beigetragen.
Du hast recht Magenta entstand vor kurzem aus T-Mobile und UPC.

Nochmals vielen Dank.
LG Helmut
0

#7 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 24. August 2019 - 22:53

Helmut, es freut mich, dass es jetzt funktioniert und ob ich es war, der den Funken brachte ist nicht wichtig und du darfst Silvio sagen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
1

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.049
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 25. August 2019 - 10:07

Zitat

Und seit wann ist Outlook kostenlos?
Eine @outlook Adresse ist kostenlos / ein MS Account ist kostenlos und damit alle Exchange Features auch kostenlos drin.
0

#9 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 25. August 2019 - 10:31

Danke für die Erklärung, aus der Warte hab ich es nicht angesehen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0