WinFuture-Forum.de: Nerviges Preis-Plugin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nerviges Preis-Plugin "Bester Preis" Hinweis blendet sich ein


#1 Mitglied ist offline   Saitentanz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 19. Dezember 18
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2019 - 20:18

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen erscheint nach einigen Sekunden auf Produktseiten von Amazon, Ebay, Chip etc. ein roter Einkaufswagen mit dem Hinweis "Bester Preis! Weitere Angebote ansehen". Um Aufmerksamkeit zu erregen, wackelt er alle paar Sekunden kurz hin und her.

Vor 2 Wochen hat die kostenlose Avira Software sich automatisch aktualisiert und verlangte einen Neustart. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Etwas verwundert bin ich, weil als Browse-Schutz nur Opera und Firefox aufgeführt, nicht aber Google Chrome und Vivaldi.

OS = Win 7 Pro 64 mit Google Chrome Browser

Leider finde ich weder in der Systemsteuerung noch in den Browser Addons was. Ich habe auch die beiden Software Primi AdwCleaner und TotalAV laufen lassen. Nichts.

Vor einigen Jahren hatte ich das schon einmal drauf. Ich weiß aber nicht mehr, wie ich es wegbekommen habe. Wie werde ich ich diese Nervensäge wieder los?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 22. August 2019 - 20:28

Wenn es ja immer nur beim Surfen im Chrome kommt, und auch immer nur beim Aufruf gewisser Webseiten, müsste es ja in den Chrome Erweiterungen aufgeführt sein.
Alternativ könnte es aber auch irgendeine Malware sein, die irgendwas auf deinem Rechner treibt, und nicht einfach so irgendwo aufgelistet wird. Da solltest du mal komplett deinen Rechner von einem alternativen System scannen lassen. Wie zB das hier: https://www.eset.com...port/sysrescue/

Dieser Beitrag wurde von Stef4n bearbeitet: 22. August 2019 - 20:28

... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
0

#3 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 22. August 2019 - 23:29

abseits dem bereits vorgeschlagenen - schau mal ob du in den notification/benachrichtigungs-einstellungen deines browsers etwas findest, das damit in verbindung stehen koennte bzw. dort nicht hingehoert.
0

#4 Mitglied ist offline   Gaskarle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. April 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kokos Inseln

geschrieben 22. August 2019 - 23:53

Wenn der Avira Browserschutz in Google Chrome installiert ist, kommt es von dem.

Zitat von Anwender

Ciuvo-Anzeigenleiste aktiviert
Ab heute wird eine Ciuvo-Leiste "Angebote" über den Google-Suchergebnissen angezeigt. Durch Deaktivieren der Avira-Erweiterung wird die Leiste sofort ausgeblendet. Das erneute Aktivieren der Erweiterung und das Neuladen der Google-Suchseite (Schaltfläche zum Neuladen) lassen sie erneut erscheinen. Es ist das Letzte, was ich von Avira erwartet habe. Aus Respekt für die guten Erfahrungen, die ich bisher mit Avira-Produkten gemacht habe, werde ich sie vorerst deaktiviert lassen und hoffe auf eine rasche Reaktion.

zu finden unter

https://chrome.googl...her-info-dialog

Support

Dieser Beitrag wurde von Gaskarle bearbeitet: 23. August 2019 - 11:12

Wissen, das sich nicht täglich vermehrt, nimmt ab.
0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 23. August 2019 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Gaskarle: 22. August 2019 - 23:53)

Wenn der Avira Browserschutz in Google Chrome installiert ist, kommt es von dem.

Ich kann keinen einzigen Anhaltspunkt im Internet finden, dass die beiden Sachen zusammenhängen.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#6 Mitglied ist offline   Saitentanz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 19. Dezember 18
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2019 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 23. August 2019 - 14:41)

Ich kann keinen einzigen Anhaltspunkt im Internet finden, dass die beiden Sachen zusammenhängen.

Aber ich. Nachdem ich den Brwoserschutz rausgenommen habe, ist die Meldung weg.

Wegen dem aufdringlichen Generve habe ich die Avira die Freundschaft gekündigt. Fast alle Module sind gelöscht. Jatzt ist nur noch "Avira Antivirus" und "Avira" in der Systemsteuerung aufgeführt. "Av. Antivirus" lässt sich nicht deinstallieren: "The setup failed and should retry the operation after a reboot". Das Neuladen ändert nichts an dem Zustand. "Avira" kann ich nicht deinstallieren, weil es von "Av. Antivirus" benötigt wird. Wie kann ich es von der Platte putzen?

Übrigens danke an Gaskarle für den entscheidenden Hinweis!
0

#7 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 23. August 2019 - 19:56

Wenn du nichts besonders Wichtiges hast wäre eine saubere Neuinstallation die beste Option!
Wieso hast du dich überhaupt dazu verleiten lassen, Solches zu installieren?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#8 Mitglied ist offline   Saitentanz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 19. Dezember 18
  • Reputation: 1

geschrieben 24. August 2019 - 17:48

Ja für was installiert man sowas wohl...

Nach ca. 1 Stunde kam die Meldung auf den Bildschirm, dass Avira einen Neustart braucht. Danach konnte ich es deinstallieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0