WinFuture-Forum.de: win xp sp1 in virtualbox 6 aktivieren klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

win xp sp1 in virtualbox 6 aktivieren klappt nicht


#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2019 - 10:47

Hallo,gestern ein Installation von Windows XP SP1 vorgenommen in Virtualbox 6, das USB-Gerät was ich dort anschließen wollte scheint zu laufen, aber leider klappt die Aktivierung von Windows nicht. Warum weiß ich nicht, der Internetzugang ist vorhanden, via IE Websites aufrufen klappt.
Screenshoots habe ich angehängt, vielleicht weiß ja jemand Rat - alle 30 Tage eine Neuinstallation wäre ungünstig für nur ein USB-Gerät ...
Vielen Dank!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20190820_name_001.jpg
  • Angehängtes Bild: 20190820_name_002.jpg
  • Angehängtes Bild: 20190820_name_003.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 15

geschrieben 20. August 2019 - 12:02

Funktioniert denn grundsätzlich eine Internet Verbindung aus dem virtualisierten XP System?
Ich hab schon ewig keine XP Aktivierung mehr machen müssen, aber damals gab es ja noch alternativ die telefonische Aktivierung.
0

#3 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2019 - 14:07

Ja, ich habe auch kein XP mehr installiert seit etwa 2010, somit sind Lücken!

Zitat

der Internetzugang ist vorhanden, via IE Websites aufrufen klappt.
Einige Seiten klappen, andere scheinen mittlerweile nicht mehr mit dem IE zusammenzuarbeiten, es funktioniert aber auf jeden Fall.
Alternativ erst einmal alle Updates bis SP3 und die aktuelle machen und dann nochmals versuchen?

0

#4 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 20. August 2019 - 15:54

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein XP aus dem Xpmode vom 7 als VM eingebunden und das ließ sich problemlos aktivieren. Vielleicht geht ja telefonisch. Installiere doch erst mal SP3 und alle Updates, versuche es dann noch ein mal.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2019 - 16:23

Nach dem vollständigem Update mittels wsusoffline lief die Registrierung binnen Sekunden durch. Auch interessant zu wissen! Vielen Dank nochmals.

Thread bitte schließen! Danke!

Dieser Beitrag wurde von callamon bearbeitet: 20. August 2019 - 16:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0