WinFuture-Forum.de: Allway Sync - API Zugriff verweigert (Fehler: 80070005) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Allway Sync - API Zugriff verweigert (Fehler: 80070005)


#1 Mitglied ist offline   ollikern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 19
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2019 - 22:40

Hallo,

bislang war ich begeisterter Nutzer der Sync Software "Allway Sync".

Nun muss ich feststellen, dass diese den API Zugriff verweigert (ich synchronisiere auf ein Netzlaufwerk) mit dem Fehlercode 80070005 und keine Synchronisation mehr zulässt.

Geändert habe ich nichts, außer, dass ich eine neue FritzBox eingerichtet habe, aber die Einstellungen ansonsten gleich geblieben sind.

Muss ich irgendwas neu verbinden?
Vlt. irgendwelche Sicherheitseinstellungen ändern?
Irgendwas zusätzlich freigeben?

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

Besten Dank im Voraus.

ollikern
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.090
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 232

geschrieben 10. August 2019 - 05:22

Welchen Zugriff auf welche API soll den verweigert werden? Mach doch mal bitte einen Windowsshot und lad das Bild der Fehlermeldung hier hoch. Desweiteren die genaue Version von Allway Sync, vom BS, der Firewall, der Fritzbox.
AMD Ryzen 2700X, Asus TUF X470-Plus Gaming, 2x8GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 1060 6GB, 1x 120GB Intenso SSD, 1x 1TB Sandisk SSD, Win10 Home 64Bit
0

#3 Mitglied ist offline   ollikern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 19
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2019 - 11:30

Habe einen Screenshot der Fehlermeldung angehangen.
Ich nutze die FritzBox 6591 mit der Version 7.03
Windows 10 64bit
Allway Sync Version 18.4.8 Pro

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: allway.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.700
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.078

geschrieben 11. August 2019 - 11:41

Benutzername und Passwort fürs Fritz NAS auch dieselben?

Sieht nämlich so aus, als ob nicht, und exakt die eine Änderung genau das Problem ist.

Schau auch auf die ACLs der Freigaben. Evtl stört da noch mehr.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 11. August 2019 - 11:41

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ollikern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 19
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2019 - 11:49

Dieselben zu was?
Was ist mit ACLs der Freigaben gemeint?
0

#6 Mitglied ist offline   ollikern 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 19
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2019 - 14:43

Es werden scheinbar übrigens Ordner synchronisiert.
Die darin befindlichen Dateien jedoch nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0