WinFuture-Forum.de: Youtube Ton und Mausprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Youtube Ton und Mausprobleme


#1 Mitglied ist offline   Speddy 

geschrieben 08. August 2019 - 20:09

Ich hab kürzlich auf windows 10 1903 Build 18.362.267 aktualiesiert. Zeit dem hab ich folgendes Problem, beim abspielen von Youtubevideos im Firefox kommt es vor das die Maus und/oder der Ton kurzzeitig einfriert bzw. kratzt oder rauscht.

Firefox version 68.0.1 Audiotreiber Realtek HD Audio 10.0.18362.1 vom 18.03.19 Grafiktreiber Nvidia 431.60

ps. Sollte ich im falschen Bereich gepostet haben, bitte verschieben!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.043
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 192

geschrieben 09. August 2019 - 07:14

Probleme dieser Art sind sogenannte "Echtzeitfehler".
Könnte durch Überlastung des System passieren. Früher waren das oft auch Interrupt -Probleme.

Wie sieht der Rest des Systems aus?
Wie ist die Auslastung (Systemmonitor) ?
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. August 2019 - 13:30

hallo Speedy, die Probleme mit der Maus, kommen von Nvidia Treiber 431.60 es gibt eine Hotfix Treiber der das problem lösen soll. Der Hotfix Treiber ist aber eine beta Version keine Final Version eines Treibes:

Hier das offizielle Nvidia Forum:

https://www.nvidia.c...ady-drivers/13/

https://www.deskmodd...ownload-bereit/

https://www.deskmodd...ch-einem-spiel/

Dieser Beitrag wurde von Lutz_1983 bearbeitet: 09. August 2019 - 13:33

0

#4 Mitglied ist offline   Tumultus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 16

geschrieben 09. August 2019 - 14:13

@Speddy: Treten die Probleme auch auf, wenn du die Hardware-Beschleunigung in FireFox ausschaltest und dann den Browser neu startest?
Listing spec's is not a review!
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.043
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 192

geschrieben 11. August 2019 - 11:42

Nebenbei, falls noch Interesse an der Lösungssuche besteht:

Ist die Spieleleiste aktiviert ? Die sorgt unter Windows 10 gelegentlich auch für solche "Systemhänger".
0

#6 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 70

geschrieben 11. August 2019 - 14:33

Mich nervt die manchmal, wenn ich bloß Skat spielen will und ich wüsste gerne, wie ich die los werde, die Einblendungen? Eine Leiste sehe ich nicht.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#7 Mitglied ist offline   Speddy 

geschrieben 12. August 2019 - 10:14

Sorry das es etwas mit der rückmeldung gedauert hat.
Da auch der 431.68 nicht wirklich funktioniert hat bin ich vorhin auf 431.36 zurück gewechselt bei dem ich mich an kene probleme erinnern kann. Mal sehen wies damit die nächsten Tage funktioniert. Hardwarebeschleunigung ist bei mir gar ncht aktiviert gewesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0