WinFuture-Forum.de: | beendet | w10 logi maus mx master s2 mit bluetooth - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

| beendet | w10 logi maus mx master s2 mit bluetooth


#1 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 4

geschrieben 08. August 2019 - 11:31

juten tach zusammen.
betr.: windows 10 und logitech maus mx mster s2
bluetooth herstellen. hab leider kein passenderes forum / thema gefunden.

kann mir bitte jemand sagen wie das geht und obs überhazpt funktionieren kann.
ich möchte meine maus über bluetooth ansteuern, also den funkadapter aus dem usb entfernen und nur noch bluetooth haben.
evtl. geht das nicht mit w10, hab es so im netz gefunden, verstehe es aber nicht wirklich, was muß ich tun. ich bitte um hilfe.
mfg fubbi

Dieser Beitrag wurde von fubbiquantz bearbeitet: 09. August 2019 - 11:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 08. August 2019 - 15:22

Ich bin mir nicht sicher , ob diese Maus ohne Adapter zu betreiben ist, weil die Lowenergybluetooth hat.
Wenn es gehen sollte: Einstellungen Geräte Bluetooth auf Ein und dann Tastaturen, Mäuse.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.725
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.086

geschrieben 09. August 2019 - 07:03

Wenn der Pc bzw. der BT Chip da drin das LE Profil unterstützt, ja.

Manche können das. Andere nicht.

Einfach in Windows unter Bluetooth das Gerät verbinden versuchen. Dazu Maus aus, Discover am Pc klicken, Maus anschalten.

Entweder taucht sie dann auf oder sie tut es halt nicht. Wenn nicht, brauchst du den Logitech Unifying Empfänger.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 4

geschrieben 09. August 2019 - 09:40

@thielemann03
Lowenergybluetooth - ja hat sie, debke das ist das problem, den rest hab ich 100x geklickt.
nix geht, macht aber nix, wenn nichts geht lass iich es so wie es ist.
dankeschön
@RalphS
1.
denke der pc hat das nicht, zu alt, sony vaio 5-7 jahre alt, aber läuft wie sau, sogar mit w10 vollkommen problemlos, nur a'biserl langsamer als wahrscheinlich eure kisten.
2.
geklickt hab ich alles was zu klicken ist.
3.
was bitte genau ist der unifying adapter, wo steckt man den rein, krieg ich den im media markt ?
denke schon - ich glaub ich lass alles so wie's ist.
bin nicht so anspruchsvoll wie ihr.
dankeschön mfg fubbi
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.725
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.086

geschrieben 09. August 2019 - 11:33

Das ist der kleine USB Knubbel. War bei der Maus und ggfs auch bei anderer Logitech Funkhardware dabei (Maus, Tastatur). Ein Knubbel reicht dann für alle Logitech Funkgeräte. Deswegen der Name Unify.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   fubbiquantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 4

geschrieben 09. August 2019 - 11:43

@RalphS
ich hab mich mindestens bei 10 linkseiten durch jelesen, auch bei logitech [support] und und und.
denke das das mein alter sony vaio nicht kann.
w10 läuft prima. wie erwähnt langsam aber stabil.
ich hab keine lust mehr. der sinn war ja eigentlich auch nur das ich einen usb platz mehr frei hätte.
der support von logitech ist übrigens miserabel. ich soll mich bei logitech tra la la umsehen.
von da kommt keine hilfe. und es ist eine unify maus.
dankeschön für alle hilfe - schönen tach noch.
mfg fubbi
0

#7 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 19

geschrieben 09. August 2019 - 12:07

bin mir nicht ganz sicher wo das problem liegt, das ist nur eins von vielen videos, wo die maus ohne dongle betrieben wird. das scheint also keinerlei problem zu sein.

0

#8 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 09. August 2019 - 13:27

Ich weiß zum Beispiel von meiner Gigabyte GC-WB1733D-I nur, dass sie Bluetooth 5 kann, ob sie BT-LE kann vermochte ich nicht heraus zu finden und extra dafür eine, so teure, Maus kaufen wollte ich jetzt auch nicht.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#9 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 09. August 2019 - 15:11

Nachtrag: hab im Gerätemanager mal nachgesehen, meine Karte kann BT-LE.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.725
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.086

geschrieben 09. August 2019 - 19:18

Ab 5 sollte das gehen. Bis 4 gabs 4bdr und 4le, zwei unterschiedliche und vor allem inkompatible Protokolle.

Mein hp Elitebook 8760w wollte unify. Der schleppi jetzt mach BT. Und der Pc hat nur blaue LEDs, keine blauen Zähne.

Wenn die USB Ports zu knapp werden hilft vielleicht ein kleiner portabler Hub.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0