WinFuture-Forum.de: Schrift auf Webseiten "ausgehöhlt" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schrift auf Webseiten "ausgehöhlt"


#1 Mitglied ist offline   macanroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2019 - 14:43

Hallo Leute,

( System: Win7 32bit)

Auf vielen Webseiten erscheint beim Chrome Browser ( nur bei diesem ) die Schrift sehr merkwürdig ( siehe Screenshoot).
Es sind keine Plugins im Chrome geladen. Das zurücksetzen habe ich ebenfalls schon erledigt-brachte nix!

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke im voraus!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: font.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 05. August 2019 - 14:49

Hast du vielleicht ein Programm von Corel auf deinem PC ?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. August 2019 - 15:08

Ist dies nur auf bestimmten Seiten der Fall oder nahezu "global"?

Was ist hier eingestellt (nur gültig für Chrome):

chrome://settings/fonts


Normal:
Standardschrift: Times New Roman

Schriftart Serif: Times New Roman

Schriftart Sans-Serif: Arial

Schriftart mit fester Breite: Consolas



Gehe davon aus, dass Änderungen hier nicht zwingend mit "Chrome zurücksetzen" auch wieder hergestellt werden....
0

#4 Mitglied ist offline   macanroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2019 - 15:48

Danke für die Antwort!

Einstellungen sind so wie du beschrieben hast!

Corel ist icht installiert!

[quote name='Stefan_der_held' timestamp='1565014122' post='2012694']
Ist dies nur auf bestimmten Seiten der Fall oder nahezu "global"?


Ist nur auf manchen Seiten der Fall! Aber eben Seiten die ich oft benutze/ besuche
0

#5 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2019 - 02:03

Beitrag anzeigenZitat (macanroe: 05. August 2019 - 15:48)




Ist nur auf manchen Seiten der Fall! Aber eben Seiten die ich oft benutze/ besuche


Das kommt weil bei manchen Seiten nutzt der Chrom die eigene Fonts, wenn die verstellt sind sieht das komisch aus.

Geh mal in den Einstellgen beim Chrom und stell überall wo Font steht sind 4
Sans Serif ein Größe 18 bis 22 wo es am besten lesbar ist ob sich da was bessert, am besten alle auf die gleiche Font Größe stellen .
ich habe unter Linux mit dem Chrom keine Probleme läuft hervorragend !

Mit Corel hat das auch nichts zu tun nur mit den System Fonts und mit den Fonts die bei Chrom eingestellt sind , :wink:

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 07. August 2019 - 03:37

0

#6 Mitglied ist offline   macanroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. März 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2019 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 07. August 2019 - 02:03)

Das kommt weil bei manchen Seiten nutzt der Chrom die eigene Fonts, wenn die verstellt sind sieht das komisch aus.

Geh mal in den Einstellgen beim Chrom und stell überall wo Font steht sind 4
Sans Serif ein Größe 18 bis 22 wo es am besten lesbar ist ob sich da was bessert, am besten alle auf die gleiche Font Größe stellen .
ich habe unter Linux mit dem Chrom keine Probleme läuft hervorragend !

Mit Corel hat das auch nichts zu tun nur mit den System Fonts und mit den Fonts die bei Chrom eingestellt sind , :wink:


DANKE!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0