WinFuture-Forum.de: Bluescreen Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen Fehler BCCode: 1000007e


#1 Mitglied ist offline   jada_damion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2019 - 14:34

Hallo liebe Freunde,

ich habe an Bluescreen Problem und werde damit einfach nicht fertig. Ich habe meinen Rechner jetzt zum 7. Mal neu aufgesetzt und jedesmal kommt das Problem wieder nachdem ich einige Treiber installiert habe. Auch nach Änderungen an den Treibern blieb der Fehler bestehen.

Auswirkungen:
Wenn ich den Rechner runterfahren will, startet er automatisch wieder neu und zeigt mir dann das Fenster (Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt) an.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF8800F5A5754
BCP3: FFFFF88004AC63D8
BCP4: FFFFF88004AC5C30
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\080419-20904-01.dmp
C:\Users\Green.Labs.Studio\AppData\Local\Temp\WER-63492- 0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft....88&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Die Minidump-Datei befindet sich verpackt im Anhang, da ich nur bis zu 150kb anhängen kann. Die Datei 080419-20904-01.dmp ist aber knappe 350kb groß.

Angehängte Datei  080419-20904-01.rar (28,02K)
Anzahl der Downloads: 15


Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Basti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.563
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 603

geschrieben 04. August 2019 - 20:19

Der nVidia Grafiktreiber hat hier zumindest dein System ins Nirvana gerissen...

  • Welche Grafikkarte ist verbaut
  • Welches Netzteil ist verbaut
  • wie alt sind diese Komponenten
  • welche Treiberversion wird verwendet


Verdacht:
  • Fehlerhafter Treiber
  • Bei Notebooks ehr ein Hardwarefehler
  • Bei PCs: Möglichkeit die Grafikkarte zu wechseln (testweise?)

0

#3 Mitglied ist offline   jada_damion 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 19
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2019 - 09:37

Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Analyse. Ich kann dir nicht genau sagen welches Netzteil verbaut ist, aber das ist erst 3 Jahre alt und das System lief ja auch seit 3 Jahren mit diesen Komponenten einwandfrei.

Vermutlich liegt es wirklich am Grafikkartentreiber, diesen habe ich nämlich erst kürzlich aktualisiert. Ich werde jetzt mal versuchen eine ältere Version des Grafiktreibers zu installieren.

Grafikkarte: GeForce GTX970 JetStream
akt. Treiber: 430.64-desktop-win8-win7-64bit-international-whql
älterer Treiber: 416.34-desktop-win8-win7-64bit-international-whql

Vielen Dank derweil :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0