WinFuture-Forum.de: Nerds, Trolle und der Rest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Nerds, Trolle und der Rest unbedachte Willkür


#1 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 69

geschrieben 03. August 2019 - 23:32

Es fällt mir schwer, das sagen zu müssen, aber Gestern wurde ein Threat geschlossen, nur, weil Einer meinte, es ginge nicht mehr um den Ursprung, was an und für sich ja auch Richtig war, aber es ging um Viel mehr, um den Sinngehalt der Worte, um Wortwitz und Verbortheit!
Ist es denn Sinnvoll, Solches zu unterbinden, das Salz in der Suppe wegzulassen?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 54

geschrieben 04. August 2019 - 00:13

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 03. August 2019 - 23:32)

Ist es denn Sinnvoll, Solches zu unterbinden, das Salz in der Suppe wegzulassen?
Was sinnvoll ist oder nicht, entscheiden diejenigen, die das Hausrecht haben.
In dem erwähnten Thread bezog sich meiner Meinung ein Großteil der Beiträge auf das Thema.
Aber das Thema war natürlich für ein windows-Forum an sich eine Provokation.
Da kommt eine persönlich Beleidigung gerade recht, um den ungeliebten Thread zu schließen.
Hausrecht eben.
Da muss man den Thread nicht mal gelesen haben, um Hausrecht zu demonstrieren.


Signatur

#3 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.703
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 04. August 2019 - 02:51

Habt ihr euch nochmals de letzten Seiten zu Gemüte geführt?
Wer da trollt und beleidigt sehe ich da vielleicht auch anders als Ihr.

Aber:

Zitat

Es gibt hier schon lang nichts Themenbezogenes mehr.

stimmt zu 100%.
Bin auch kein Freund von Schließungen und Löschungen, weil ich Selbstdemaskierung viel besser finde.
Ich hab da eine weile mitgelesen, bis es selbst mir zu blöd wurde.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#4 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 54

geschrieben 04. August 2019 - 03:26

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. August 2019 - 02:51)

Habt ihr euch nochmals de letzten Seiten zu Gemüte geführt?
Wer da trollt und beleidigt sehe ich da vielleicht auch anders als Ihr.
Meinst du das:

DON666 sagte:

Also expat, irgendwie leidest du an Schizophrenie.
?

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 04. August 2019 - 03:27

Signatur

#5 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.703
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 04. August 2019 - 03:37

DK2000 hat am 20isten schon gemahnt:

Warum überhaupt Linux?

Da wars davor zum Teil richtig albern, um von beleidigend nicht zu sprechen.

Danach wars auch nicht besser und nicht mal Satire ist zu euch durchgedrungen

Zitat

Seit ich diesen Thread abends immer zum Einschlafen lese, habe ich total lustige Träume. Man kriegt auch völlig neue Sichtweisen auf Betriebssysteme. Sämtliche Betriebssysteme haben ja Fehler, Macken und Schwächen, die ich ohne diesen Thread gar nicht bemerkt hätte.


Zitat

Das Thema hier ist aber auch nur noch Müll und hat mit dem Eingangs-Post so gut wie gar nichts mehr zu tun! Die meisten Posts der letzten Seiten sind einfach nur peinlich! Beim lesen vergeht mir die Lust, überhaupt noch im WinFuture Forum zu posten, wenn das hier das Maß aller Dinge ist.

Es ist vielleicht an der Zeit, dieses Thema zu schließen? Da kommt ja eh nix neues mehr! Es ist entweder "Ich bin zu faul, mich schlau zu machen und deswegen ist Linux blöd!" oder "Ich hab absolut keine Ahnung und teile meine Ignoranz mit der Welt!".

Und jetzt vieleicht nochmal hinterfragen, wer hier wen vergrault Leerzeichen Fragezeichen Leerzeichen

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. August 2019 - 03:42

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#6 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 54

geschrieben 04. August 2019 - 04:02

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. August 2019 - 03:37)


...... und nicht mal Satire ist zu euch durchgedrungen
Wen sprichst du denn damit an?

Signatur

#7 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.703
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 04. August 2019 - 04:04

Den, der sich beschwert und den, der sich Ihm anschließt.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#8 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 54

geschrieben 04. August 2019 - 04:15

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. August 2019 - 04:04)

Den, der sich beschwert und den, der sich Ihm anschließt.
Du hast da also etwas Satirisches geschrieben, das wir nicht gewürdigt haben?
Signatur

#9 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.703
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 04. August 2019 - 04:25

Beitrag anzeigenZitat (expat: 04. August 2019 - 04:15)

Du hast da also etwas Satirisches geschrieben, das wir nicht gewürdigt haben?


Damit beweist Du selbst, daß mein obiges Zitat von Holger_N aus dem besagten Thread Dir nicht mal mehr geläufig ist.

Hast wahrscheinlich nur das gelesen was Deine Freunde schreiben, die das schreiben, was Dir gefällt.

Sag ja, Selbstdemaskierung ist die beste Methode.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. August 2019 - 04:26

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#10 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 54

geschrieben 04. August 2019 - 04:35

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. August 2019 - 04:25)

Damit beweist Du selbst, daß mein obiges Zitat von Holger_N aus dem besagten Thread Dir nicht mal mehr geläufig ist.

Wie konnte das passieren? Und wie entlarvend doch!!!
Das hier:

Holger_N sagte:

Seit ich diesen Thread abends immer zum Einschlafen lese, habe ich total lustige Träume. Man kriegt auch völlig neue Sichtweisen auf Betriebssysteme. Sämtliche Betriebssysteme haben ja Fehler, Macken und Schwächen, die ich ohne diesen Thread gar nicht bemerkt hätte.
Ich hab' mich stundenlang auf dem Teppich gewälzt vor lauter Lachen über so viel Humor und Satire.Wie könnte ich das je vergessen?!

Signatur

#11 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 69

geschrieben 04. August 2019 - 09:06

Mir ging es in erster Linie darum, dass ein Threat, der wahrscheinlich sehr viele Leser hatte, geschlossen wird, weil jemand einem Troll sagt, wie schlecht er schreibt, während ein Anderer allen Anderen Dummheit unterstellen darf, die sein Denken nicht nachvollziehen können!

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 04. August 2019 - 09:06

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

#12 Mitglied ist online   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.703
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 301

geschrieben 04. August 2019 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 04. August 2019 - 09:06)

Mir ging es in erster Linie darum, dass ein Threat, der wahrscheinlich sehr viele Leser hatte,


ca. 18000 Aufrufe. Die Frage wäre, ab welcher Seite, wie Du richtig sagst, der Thread immer weniger Leser hatte.


Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 04. August 2019 - 09:06)

geschlossen wird, weil jemand einem Troll sagt, wie schlecht er schreibt, während ein Anderer allen Anderen Dummheit unterstellen darf, die sein Denken nicht nachvollziehen können!


Kennst Du einen 20 Seiten-Thread von Gabriele?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#13 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 69

geschrieben 04. August 2019 - 10:04

Nein, muss ich das?
Es hätte nicht geschlossen werden müssen, hätte sich alleine Totgelaufen.
Ich nannte keinen Namen, aber wen ich meinte, hast du sehr gut benannt. Hat der eine goldene Rosette? Oder warum werden dem seine Entgleisungen durchgelassen?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

#14 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 54

geschrieben 04. August 2019 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 04. August 2019 - 10:04)


Ich nannte keinen Namen, aber wen ich meinte, hast du sehr gut benannt. Hat der eine goldene Rosette? Oder warum werden dem seine Entgleisungen durchgelassen?
Steh ich jetzt auf der Leitung? Gabriel EE (nicht Gebriele) hat doch nach meiner Erinnerung in dem Thread gar nicht mit gemischt.

Signatur

#15 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 69

geschrieben 04. August 2019 - 10:33

Das nicht, aber der darf um sich schlagen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0