WinFuture-Forum.de: Ständiger Stress mit Dosbox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ständiger Stress mit Dosbox Die Abtastrate der Maus stellt das Problem da


#1 Mitglied ist offline   Florian81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2019 - 14:38

Hey zusammen, ich habe mich immer gewundert, das wenn ich die Maus in Spielen bei Dosbox bewegen möchte, das diese dann relativ stark verzögert reagiert.
z.B. ich bewege die Maus 1 cm und es kommt so gut wie keine Bewegung im Dosbox an, wenn ich die Sensity erhöhe, dann ist es auch halt so, es ist halt sehr schwer zu steuern.
Ganz extrem wird es wenn ich die Abtastrate der Maus auf 1000 hz stelle. Wenn ich diese nur auf 125 hz stelle ist es immer noch da, sehr minimal, was aber dennoch das Steuern schwierig macht. Hat wer eine Lösung für das Problem?

Als Maus benutze ich die Roccat Kone Aimo.
Mein System Win 10 64bit
Dosbox Version ist eigentlich egal welche, ist bei allen so.

Liebe Grüße vom Flo
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0