WinFuture-Forum.de: Sound Kratzer oder Aussetzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Sound Kratzer oder Aussetzer


#1 Mitglied ist offline   ichmageis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juli 19
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2019 - 17:38

Hallo Liebe Leute,

ich habe seit 2-3 Tagen extreme Probleme mit meinem Sound.
Ständig ist der Sound am kurzen Kratzen, Aussetzten und Stottern, ich habe bereits mein System auf vergangene Updates von Treibern oder Windows Updates gecheckt und alles liegt länger zurück.
Am meisten tritt dieses Problem beim schauen von Videos in Chrome auf. Beim hören von Musik kann ich es auch feststellen, aber nicht so extrem.

Ich habe bereits andere Programme getestet überall das gleiche. Ich habe auch ein zweites Headset getestet und eine andere Soundkarte... keine Änderung
Ich habe die Vermutung gehabt, dass es nur auftritt wenn der CPU beansprucht wird, aber beim Spielen tritt es nicht so häufig auf. (wenn es überhaupt auftritt)
Hab sogar mein CPU OC zurückgesetzt ... und wieder nichts

Ich bin beim goolgen auf das Programm "DPC Latency Checker" gekommen, dass zeigt mir soweit ich das nachvollziehen kann an, ob mein PC Probleme hat beim Wiedergeben von Audio.
Bilder dazu im Anhang.
Auch nach deaktivieren von diversen Geräten konnte ich zu keinem Ergebnis kommen

Hat vielleicht jemand ne Idee was ich noch machen könnte?
Danke schonmal :)

Mein System:
CPU: i7 2600K OC 4,5 Ghz
Grafikkarte: GTX 1080 TI
Ram: Corsair Vengeance 16 Gb
Mainboard: ASUS P8Z68 V-Pro
Soundkarte: Creative Titanium
Speicher: 2x SSD Samsung EVO/ Pro
Windows 10 64bit Build: 1903

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wasdalos.png
  • Angehängtes Bild: wasdaslos#2.png

Dieser Beitrag wurde von ichmageis bearbeitet: 23. Juli 2019 - 18:10

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0