WinFuture-Forum.de: DVD Laufwerk Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

DVD Laufwerk Verschwunden


#1 Mitglied ist offline   lars1977 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2019 - 21:53

Hallo!

Seit gestern wird an meinem Laptop(Toshiba Satego X200 21U) das DVD Laufwerk nicht mehr aufgeführt.
Habe gestern noch eine Audio Cd abgespielt,Gerät abgestellt und heute ist der DVD Brenner verschwunden.
Weder im Bios noch im Geräte Manager.
Wenn ich die Schublade des DVD Brenners öffne kann ich ganz normal eine CD,DVD einlegen.
Dann hört es sich an als wenn diese eingelesen wird,es passiert aber nichts und das Laufwerk ist nicht vorhanden.
Was mich ein wenig stutzig macht,das es selbst als Bootlaufwerk im Bios nicht angezeigt wird.
Als Betriebssystem nutze ich Win 10 mit dem FP1903.
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip für mich.
Danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 526
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 22. Juli 2019 - 07:28

Dann ist dein Laufwerk sicherlich kaputt. Bei meinem Hp war das nahezu sofort nach dem Ende der Garantie so. Die Slimlaufwerke halten sowieso nicht so lange, wie die Großen. habe danach auch noch ein externes Slim kaputt bekommen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#3 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 14

geschrieben 22. Juli 2019 - 21:50

Vielleicht erst mal das hier abarbeiten bevor man direkt von nem Hardware defekt ausgeht:

https://praxistipps....n-sie-vor_42188

Laufwerk tauschen kann man dann ja immer noch :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0