WinFuture-Forum.de: Vorschaubilder im Explorer funzt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Vorschaubilder im Explorer funzt nicht


#1 Mitglied ist offline   brandkannen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 27. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2019 - 07:43

Hallo,

ich nutze Windows 10 Pro und habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Vorschau von Bildern Datei-Exploerer. In den Ordnern befinden sich in der Regel zwischen 3000-6000 Bilder, welche ich mir als "Große Symbole" anzeigen lasse. Anfänglich bauen sich die Vorschaubilder schnell auf. Ich erstelle hier weitere Ordner und verschiebe die Bilder (je 30-150) in selbige. Nach ca. 5-10 min werden mir nur noch vereinzelt Vorschaubilder angezeigt. Selbst F5 bringt nichts. Erst ein Neustart beseitigt das Problem für die nächsten 5-10 min. Ich habe es mit der alten Windows-Fotoanzeige und der Foto-Anzeige von Windows 10 probiert - nix.

Habt ihr einen Rat?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 18. Juli 2019 - 08:10

Speicherproblem? Oder vielleicht ist Windows keine Bilddatenbank und wird ab xxx Bildern langsamer. Irgendwann ist ja auch der Cache voll. Ich weis es nicht. Eventuell hilft dir ein Tool mit dem du Bilder verwalten kannst. Das sollte dann auch bei Millionen von Bildern immer fix sein.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 18. Juli 2019 - 09:55

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 19. Juli 2019 - 06:39

Gemeint Miniaturansichten ??
Da gibt es irgendwo einen Cacheordner, der immer wieder gelöscht wird,
und per Reg kann man den groß lassen.

Ev. dort Berechtigungen überprüfen oder andere Fehlerquellen.

Ich hatte es allerdings auch schon bei verschiedenen Windows,
dass die Vorschaubilder sehr langsam angezeigt werden.
Anscheinend muss immer alles aus dem Cache geholt werden.
Selbst bei SSD.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0