WinFuture-Forum.de: Wie bekomme ich heraus, was meine Programme blockiert.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie bekomme ich heraus, was meine Programme blockiert....


#1 Mitglied ist offline   EsCaLaToR OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juli 2019 - 10:45

Hi,
hab da ein Problem mit meinem "Haupt-PC". Irgendwas blockiert für diverse Programme das Internet, bzw. einzelne Ports.

Surfen mit Firefox, Chrome, IE funktioniert, diverse andere Sachen suchen nach Updates und finden diese auch, oder syncronisieren, andere gehen nicht.

z.B. bei Forza Horizon 4 und Forza Apex und Forza Street können nicht mit XBox Life verbinden, die XBOX-App geht aber.
Seit neuestem kann OneDrive sich nicht mehr verbinden (da kommt kein Fehler, steht nur stundenlang da "wird verbunden"), und auch der Musikmanager kann sich nicht mehr mit Google Play verbinden.

Installiert ist Kaspersky Internet Security, ein deaktivieren bringt nix und Spybot Search and Destroy, hat aber keine Firewall oder?

An der Fritzbox hab ich den PC auch schon als Exposed Host eingerichtet was nix brachte.
Im Haushalt sind weiterhin 2 XBox One, 2 XBox 360 und diverse Laptops vorhanden, bei denen ich keine Verbindungsprobleme habe, und ich daher davon ausgehe, dass da echt irgendwas an diesem PC nicht passt.

Hat jemand noch eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.859
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 136

geschrieben 13. Juli 2019 - 11:41

Für mich scheint es so, das viele Leute mit Problemen Kaspersky installiert haben (das Gefühl kann mich aber auch täuschen).
Ich würde aber mal Kaspersky nicht deaktivieren, sondern komplett deinstallieren.
Dazu gibt es von Kaspersky eine Software, die du nutzen solltest.
https://winfuture.de...chalt,3649.html
0

#3 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 350
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 101

geschrieben 13. Juli 2019 - 11:41

Wenn es Kaspersky nicht ist (und Du am/im System nichts verändert hast), könnte es durchaus auch am Router sprich der Fritz!Box liegen. Da kannst Du die Portregeln z. B. ja für Gerätegruppen und einzelne Geräte bearbeiten. Nach was genau Du da aber suchen müsstest... da bin ich leider raus!

"Klassische Frage:
Hat es vorher funktioniert und erst nach einer bestimmten Zeit nicht mehr oder ging es von Anfang an nicht?
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#4 Mitglied ist offline   EsCaLaToR OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juli 2019 - 12:45

Das Problem mit den Spielen war seit jeher.......mit dem Musikmanager und OneDrive kam seit paar Tagen dazu.
Beim Router bin ich wie schon erwähnt an meine Grenzen gestossen, da das Problem auch als Exposed Host nicht verschwindet.
Spiele haben mich nicht so sehr gestört, aber OneDrive nutze ich quasi täglich, da dass es aktuell doch nervt muss ich nun mal aktiv werden....


....werde mal Kaspersky removen, muss nur erstmal fix meinen Code dafür suchen ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   EsCaLaToR OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Juli 2019 - 22:56

Problem gelöst..........
...da hatte sich ein nicht abschaltbarer Proxy eingenistet (Loopback-proxy)
Der Virus an sich war nicht mehr da, aber die registery musste ich manuell gerade ziehen.

https://answers.micr...f5c39c1a?page=2

Dieser Beitrag wurde von EsCaLaToR OnE bearbeitet: 13. Juli 2019 - 22:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0