WinFuture-Forum.de: WLAN hat voller Empfang, - trotzdem kein Internetzugang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

WLAN hat voller Empfang, - trotzdem kein Internetzugang


#1 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 13

geschrieben 11. Juli 2019 - 20:00

>--- Gelöst ---<



Hallo.

Bei meinem alten XP-Rechner, der nur noch für alte XP-Spiele benötigt wird, ging von heute auf morgen der Internet-Empfang nicht mehr, und das, obwohl WLAN vollen Empfang anzeigt.

Ich habe es mit "Reparieren" probiert, aber da bleibt er PC an der neu gesuchten IP-Adresse hängen. Nach etwas über einer Stunde Wartezeit habe ich abgebrochen.

Was mich verwundert ist ja, dass es gestern noch funktionierte, ganz normal, und heute beim Einschalten nicht mehr.

Im Betrieb ist eine FritzBox, und bei meinen anderen Rechnern funktioniert LAN, als auch WLAN. Nur der XP-Rechner zickt, da er vermutlich keine IP-Adresse automatisch findet. Über LAN funktioniert er übrigens auch nicht.

Muss ich vielleicht eine feste IP-Adresse vergeben, - wenn ja, wo finde ich eine für den Internetzugang ?

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 12. Juli 2019 - 07:53

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0