WinFuture-Forum.de: Outlook konstanter Regelfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Outlook konstanter Regelfehler beim Ausführen einer Weiterleitungsregel kommt es konstant zu Fehlern


#1 Mitglied ist offline   joshmtl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. Juli 19
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Juli 2019 - 14:48

Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma einen Rechner laufen, dessen einzige Aufgabe es ist, einkommende Mails an an eine andere Mailadresse weiterzuleiten. Dieser Rechner empfängt alle Mails, die an unsere Mail-Adresse für den Rechnungseingang gehen und leitet sie weiter, an eine andere Mail-Adresse, bei der einkommende Dokumente automatisch in den Rechnungslauf im Buchhaltungssystem aufgenommen werden.

Die Regel, die diese Aufgabe ausführt, läuft über Outlook (Version 1906, Windows 10). Nun kommt es dazu, dass dieser Regel beinah täglich einen Regelfehler verursacht. Dabei wir die Fehlermeldung erzeugt, die in der angehängten Datei zu sehen ist. Wenn die Meldung über "OK" 'weggeklickt' wird, dann läuft die Regel in dem Moment problemlos weiter. Solange diese Fehlermeldung jedoch im Vordergrund ist, wird die Regel nicht weiter ausgeführt.

Aktuelle Lösung: Ich gehe einmal am Tag über den Teamviewer auf den Rechner, klicke die Meldung weg und leite alle bis dahin eingegangen Mails händisch weiter. Das Problem ließ sich bisher durch eine ausgiebige Google-Recherche leider nicht beheben.

Vielleicht hat einer von euch dieses oder ein ähnliches Problem lösen können und kann mir jetzt weiterhelfen :)

Danke!

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildschirmfoto 2019-07-11 um 12.43.22.png

Dieser Beitrag wurde von joshmtl bearbeitet: 11. Juli 2019 - 14:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.042
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 11. Juli 2019 - 21:59

Und warum muss das ein Outlook erledigen? Eine Weiterleitung kann man schon vorher beim Provider eintragen und Ruhe ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0