WinFuture-Forum.de: Lassen sich zwei Datenbanken von Keepass parallel öffnen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Lassen sich zwei Datenbanken von Keepass parallel öffnen?


#1 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2019 - 17:22

Hallo,

wenn ich in Keepass eine zweite Datenbank anlege, kann ich die dann auf dem PC gleichzeitig mit der ersten nutzen?

Oder muss die erste dann erst wieder geschlossen werden? - Wie ließe sich das ggf. umgehen? Durch zweite Installation des Gesamtprogramms?

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2019 - 18:00

Schau mal hier rein
Zweimal Keepass ...

"Du kannst unter Optionen den Haken bei "Auf eine Instanz limitieren" entfernen. Dann sollten zwei, oder mehrere Aufrufe möglich sein."

Das sollte es doch sein?

Dieser Beitrag wurde von timmy bearbeitet: 10. Juli 2019 - 18:02

0

#3 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2019 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 10. Juli 2019 - 18:00)

Schau mal hier rein
Zweimal Keepass ...

"Du kannst unter Optionen den Haken bei "Auf eine Instanz limitieren" entfernen. Dann sollten zwei, oder mehrere Aufrufe möglich sein."

Das sollte es doch sein?


Danke. Doch hilft mir das noch nicht weiter.
Ist es wirklich die einzige Möglichkeit, zwei Instanzen zu installieren?
Es funzt also nicht, zwei Datenbanken zur gleichen Zeit offen zu haben??
0

#4 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 10. Juli 2019 - 22:09

Wie willst du 2 mal das gleiche Programm in einem System installieren?
Wenn ich in meinem System das vor hätte, dann nur einmal mit 32 bit und einmal mit 64 bit und wenn eine der Beiden schon offen ist, sagt die Andere ich bin schon da! Ist auch so, wenn die 2. als Portable auf einem Stick ist.
Bei meinem Office kann ich sagen, Neuer Tab oder neue Instanz, aber wozu braucht man denn mehrere Instanzen davon?
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2019 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 10. Juli 2019 - 22:09)

Wie willst du 2 mal das gleiche Programm in einem System installieren?
... , aber wozu braucht man denn mehrere Instanzen davon?

http://www.winfuture...00&qpid=2011480

Möchte gerne einige Daten von der ersten Instanz in die zweite, neue hinein übernehmen.
deshalb sollen beide parallel offen sein. Sodass ich aus der ersten Instanz eine Seite öffnen, und die Daten dann in die zweite übernehmen kann.
Wäre das also nicht möglich?
0

#6 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2019 - 12:30

Da habe ich jetzt nichts gefunden.
Man kann zwar zwei Datenbanken gleichzeitig geöffnet haben (die sieht man in KeePass dann als TAB-Reiter), aber eine Kopierfunktion habe ich nicht entdeckt.
Man müsste mal testen, was beim export/import passiert.
Wenn beim Import nichts gelöscht wird, sondern nur die zusätzlichen Daten importiert werden,
könnte man die nicht gewünschten Einträge dann im Programm löschen.
Ist umständlich, aber vielleicht ein Weg.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0