WinFuture-Forum.de: Side Winder Maus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Side Winder Maus Druck auf Mausrad öffnet neuen Tab nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Deepstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2019 - 11:04

Hallo,

Meine gute, alte Side Winder Maus öffnet seit kurzem keine Tabs mehr beim Druck auf das Mausrad. Auch der "Kreis" zum verschieben der Seite erscheint nicht mehr. Bin nicht sicher, ob es am Update 1903 liegt.

Mit einer andere Maus funktioniert beides. Die Side Winder an einem anderen Rechner funktioniert auch beides. Also ist sie nicht defekt.

Maustreiber schon deinstalliert - nichts. Ich weiss rechts klick-im neuen Tab öffnen oder STRG+linke Taste. Es muss aber auch gehen wie früher. Hat jemand einen Tip?

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier :wink: Gruß Lothar
Richtige Autos haben Heckantrieb. Nur Kutschen werden gezogen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 44

geschrieben 27. Juni 2019 - 13:30

Ich würde jetzt mal darauf tippen das der Treiber nen Fehler hat und nicht korrekt deinstalliert wurde bzw direkt wieder den fehlerhaften Treiber installiert hat.
ICh würde erstmal hingehen das Treiberpaket komplett aus dem System entfernen. Danach Windows Update verbieten automatisch Treiber zu suchen und dann nach Neustart den Treiber installieren der als funktionierend bekannt ist.
Evtl. ist auch einfach nur irgendwie das Tastenmapping verstellt, das wird ja pro Gerät gespeichert.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Deepstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2019 - 15:01

Danke zunächst mal. Da gibt es so viele Fragen.

+ Treiberpaket komplett entfernen :blush:
+ Windows Update verbieten automatisch Treiber zu suchen :blink:
+ Treiber installieren der als funktionierend bekannt ist <_<

Ich lese zwar hier bei IT´lern - bin aber keiner. Vielleicht komm ich besser mit der anderen Maus - leider.
Richtige Autos haben Heckantrieb. Nur Kutschen werden gezogen!
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.762
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 302

geschrieben 27. Juni 2019 - 22:19

Probier doch mal den Treiber für Windows 8: *Downloadlink*
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Deepstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2019 - 22:43

Danke DON666, den hab ich schon probiert : "kein angeschlossenes Gerät erkannt". Die Maus ist wohl doch schon zu alt.
Richtige Autos haben Heckantrieb. Nur Kutschen werden gezogen!
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.762
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 302

geschrieben 28. Juni 2019 - 07:53

Okay, dann wird das wohl wirklich problematisch, denn das ist der letzte Treiber, den Microsoft für diese Serie rausgebracht hat. Naja, Versuch war's wert... :8):
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   Deepstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2019 - 10:15

Danke Dir trotzdem ! Häng ich jetzt die G 400 dran. :lol:
Richtige Autos haben Heckantrieb. Nur Kutschen werden gezogen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0