WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte nicht Bootable - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Externe Festplatte nicht Bootable Zwei identische Festplatten verhalten sich unterschiedlich.


#1 Mitglied ist offline   h14475 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juni 19
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2019 - 13:11

Hallo zusammen,

ich habe eine mSATA Platte in einem USB Gehäuse, welche ich als Installationsmedium nutze.

Hierzu ertelle ich ein Wiederherstellungslaufwerk mittels RecoveryDrive.exe und ziehe anschliesend auf die zweite Partition meine Windowsinstallation.

Das läuft alles ohne Probleme.

Nun habe ich das selbe Gehäuse und die selbe mSata erneut gekauft um ein weiteres Installationsmedium zu erstellen.

Leider lässt sich diese Platte jedoch nicht booten.

Zwar erscheint sie im Bootmenü, wenn ich sie jedoch auswähle lande ich im UEFI Menü und kann nur den PC von der ersten Platte starten oder herunterfahren.

Wähle ich auch hier die USB Platte komme ich erneut zum UEFI Startbildschirm und lande somit in einer Schleife.

Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Festplatten aus, ich habe jedoch schon überprüft, ob die Optionen wie MBR GPT etc. soweit identisch sind. Selbst das Klonen mit Clonezilla und Acronis funktioniert nicht.

Jemand eine Idee welche Optionen ich noch prüfen könnte?

PS: Ich habe bereits die Platten und gehäuse quer getauscht um ein Problem mit dem Controler auszuschließen. Wie vermuttet Bootet die Platte1 aber in beiden Gehäusen bzw. Platte 2 in keinem.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 18. Juni 2019 - 13:48

Erscheint die Platte in der Windows Datenträgerverwaltung ?

Dieser Beitrag wurde von Reteibeg bearbeitet: 18. Juni 2019 - 13:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0