WinFuture-Forum.de: Update 1903 wird nicht angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update 1903 wird nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juni 2019 - 08:01

Hallo alle zusammen,
ich habe hier auf Arbeit mehrere Rechner mit Win10 64bit am Laufen. Auf allen Rechnern klappt das Update auf Windowsversion 1903, bis auf einen. Das ist eigentlich der Neuste (Neuannschaffung 2019).Wenn ich bei diesem auf Update gehe, wird mir immer angezeigt, dass der Rechner auf dem neusten Stand wäre?Installiert ist Version 1809 und das letzte Update ist KB4503327. Woran kann das bitte liegen?

LG Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.833
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.157

geschrieben 18. Juni 2019 - 08:22

Gute Frage, des weiß man bei Microsoft leider nie so genau, warum einem das Upgrade nicht angeboten wird.

Eventuell steckt ein USB Stick im Rechner, oder eine SD Card, eine Treiber, gefällt nicht, es war kein Vollmond oder oder oder.

Das teilt einem das Windows Update leider nicht mit. Eventuell ist der Rechner auch einfach noch nicht nicht dran. Microsoft verteilt das ja meist in Wellen.

Alternativ kann man ja immer das Upgrade auch manuell mit dem Upgrade Assistenten/Media Creation Tool anstoßen:

https://www.microsof...nload/windows10

Vorher aber Backup anlegen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 6

geschrieben 18. Juni 2019 - 09:55

Geh mal unter "Update und Sicherheit" auf den Punkt "Erweiterte Optionen", und schalte dort unter "Updates aussetzen" dieses einmal auf "An" und danach, nach etwa 10 Sekunden, wieder auf "Aus", und stoße dann nochmals unter "Update und Sicherheit" das Update an. Das Update sollte dann anlaufen. Bei mir hat das geholfen.
0

#4 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juni 2019 - 10:16

Erst einmal danke für eure Antworten. Ein USB Stick oder sonstiges stecken nicht daran. Eigentlich garkein USB Gerät. Ich werde bei Gelegenheit Reteibeg`s Tipp probieren, ansonsten einfach noch eine Weile warten. Es ist ja nicht so, das der PC nicht läuft. :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Juni 2019 - 13:20

Der Tipp klappte leider nicht
0

#6 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2019 - 07:45

Heute wurden mir 2 Updates angezeigt und auch installiert, aber alles basierend auf die "alte" Windowsversion.
0

#7 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 19. Juni 2019 - 17:10

Ich nutze hierfür in solchen Fällen immer den Windows 10 Updateassistenten.

Windows 10 Updateassistent
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0