WinFuture-Forum.de: 1903 wird heruntergeladen aber nicht installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

1903 wird heruntergeladen aber nicht installiert


#1 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Juni 2019 - 16:40

Hallo zusammen,

auf dem Rechner eines Bekannten, dem ich hin und wieder bei PC-Problemen helfe, zeigt sich folgendes Phänomen:

Der Rechner arbeitet derzeit noch mit der Version 1803 (64-Bit). Das Update auf die Version 1903 wurde über die Windows-Update-Funktion angestoßen. Auf den Rechner wurde heute schon zweimal in langwieriger Prozedur das Update auf 1903 heruntergeladen. Am Ende wurde stets angezeigt, dass 100% heruntergeladen wurden, aber danach tut sich nichts mehr. Auf den Download folgt also nicht die Installation.

Da bei mir die mit dem MCT erstellte Version 1903 (ebenfalls 64-Bit) auf einem USB-Stick im Schreibtisch liegt, könnte man erwägen, auf seinem Rechner die 1903 via USB-Stick zu installieren, aber das liefe ja wohl auf einen Clean Install mit der Folge hinaus, dass alle seine Programme neu installiert werden müssten.

Hat jemand eine Idee, wie die Installation nach dem 100%-Download angeschoben werden kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.200
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 350

geschrieben 12. Juni 2019 - 17:19

Welches Viren-Programm läuft? Ist genügend Speicherplatz vorhanden? Auch Treiberkonflikte können eine Installation verhindern.

Eine saubere Neuinstallation ist übrigens immer eine gute Idee. :wink:
0

#3 Mitglied ist online   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 82

geschrieben 12. Juni 2019 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 12. Juni 2019 - 17:19)

Welches Viren-Programm läuft? Ist genügend Speicherplatz vorhanden? Auch Treiberkonflikte können eine Installation verhindern.

Eine saubere Neuinstallation ist übrigens immer eine gute Idee. :wink:


Zusätzlich noch die Frage:
Sind USB-Sticks oder andere Wechseldatenträger am PC angeschlossen? Damit hat die 1903 ja Probleme und verweigert die Installation.

Interessant wäre auch, ob nicht bei Dir Hardware verbaut ist, die ggf. auf der Sperrliste steht... Aber dann hätte das Upgrade via Windows-Update nicht kommen dürfen... Das fällt denke ich mal dann raus!

Wegen Installation via USB-Stick aus dem laufenden System: Sofern die neusten kommulativen Updates nicht in der neuen ISO integriert worden sind, wird das Upgrade wegen dem USB-Stick "verweigert". Aber probier es mal.. die Daten bleiben (sofern man nichts anderes angibt/auswählt) dann erhalten.

Die Cleaninstall der 1903 (da gehen dann die Daten verloren sprich es ist eine 100%ige Neuinstall) ist aber mit dem USB-Stick möglich... :)
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.798
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.153

geschrieben 12. Juni 2019 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (stichling: 12. Juni 2019 - 16:40)

Da bei mir die mit dem MCT erstellte Version 1903 (ebenfalls 64-Bit) auf einem USB-Stick im Schreibtisch liegt, könnte man erwägen, auf seinem Rechner die 1903 via USB-Stick zu installieren, ...

Einfach das Setup auf dem Stick im laufenden Windows ausführen. Das startet den normale Upgrade-Prozess.

Kann aber sein, dass Du vorher den Inhalt vom Stick in einen Ordner auf dem Rechner kopieren musst, da das Problem mit den angeschlossenen USB Sticks/SD Card nicht generell gelöst ist.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   stichling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 01. Oktober 16
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2019 - 07:56

Nach dem vierten oder fünften Download hat sich Windows dann gestern doch noch zu einer Installation durchgerungen. 1903 läuft jetzt auf dem Rechner.

Übrigens waren bei den Installationsversuchen keinerlei USB-Datenträger an den Rechner angeschlossen. Und am fehlenden Speicherplatz konnte es auch nicht gelegen haben.

Danke für die Tipps!

Gruß stichling
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0