WinFuture-Forum.de: Win 10 installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 10 installieren

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2019 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (Tagwerker: 05. Juni 2019 - 20:51)


Warum soll ich dann den ganzen Mist auf meine Rechner lagern, wenn ich es nicht verwende oder verwenden will? ;(




Wenn du nicht in der Lage bist, diese Sachen zu deaktivieren, dann gibt es nur eine Lösung für dich: Nutze Win10 einfach nicht.

Rege dich nicht auf, nimm Linux, das schont bestimmt deine Nerven (die der Windows-Nutzer auch, weil sie dann dein Windows-Geheule nicht mehr hören müssen). Und schon ist alles gut.

Die Welt kann wirklich einfach sein. :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 05. Juni 2019 - 23:09

Das wäre nur bedingt eine Lösung, denn dann jammert er nur Woanders!
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#18 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2019 - 01:26

Beitrag anzeigenZitat (Tagwerker: 05. Juni 2019 - 20:51)



Warum soll ich dann den ganzen Mist auf meine Rechner lagern, wenn ich es nicht verwende oder verwenden will? ;(


Wie ich schon schrieb: Das System ist für "alle" Nutzergruppen ausgelegt und soll entsprechend "alles" bereitstellen... Deaktivierung/Deinstallation ist dann Individualsache...

Beitrag anzeigenZitat (Tagwerker: 05. Juni 2019 - 20:51)

Habt ihr das etwa alles auf dem Rechner? Wofür?

Ich habe lediglich die vorinstallierten Spiele deinstalliert und diverse andere Apps aus dem Store installiert.

Wofür? Um sie zu nutzen :)

Beitrag anzeigenZitat (Tagwerker: 05. Juni 2019 - 20:51)

Diagnose und Feedback und Freihand- und Eingabeerkennung verbessern. Alles Punkte, die ich nicht will.

Gerade die Diagnose ist ein Must have bei den Funktionsupgrades... Kommen die Hersteller nicht mit den Treibern nach und hat keine Diagnosedaten gesendet, bekommt man mit dem Fubktionsupgrade ggf schöne Probleme ins Haus, weil nix mehr geht.

Beitrag anzeigenZitat (Tagwerker: 05. Juni 2019 - 20:51)

Offline-Karten verwenden. Alles Punkte, die ich nicht will.


Vorallem im Tablet-Modus praktisch...

Beitrag anzeigenZitat (Tagwerker: 05. Juni 2019 - 20:51)

Positionen – Apps auswählen, die ihre genaue Position verwenden dürfen. Alles Punkte die ich nicht will.


Für Windows Gold wert, sollte der Laptop geklaut werden! Ein Test mit einem Kollegen hat mich in 24h zu meinem Gerät gebracht. - Für Apps: Sehr wichtig für z. B. die DWD-App und und positionsbezogene Anwendungen (Jodel)

Beitrag anzeigenZitat (Tagwerker: 05. Juni 2019 - 20:51)

Benachrichtigungen und Aktionen. Alle Punkte, die ich nicht will.


Besser kann man nicht informiert werden, wenn es Probleme mit Anwendungen/ dem System geben kann... Auch interessant: DWD-Warninfos werden gezeigt, obwohl die App geschlossen ist.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#19 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 06. Juni 2019 - 01:55

Beitrag anzeigenZitat (Tagwerker: 05. Juni 2019 - 20:51)



Habt ihr das etwa alles auf dem Rechner? Wofür?
Wie ich schon schrieb, habe ich davon alles nicht auf dem Rechner, das sich abstellen ließ. Und das ist eine ganze Menge. Dennoch funktionieren bisher alle Upgrades und Updates,
Ins Netz aber gehe ich dennoch zu 90% mit Lnux (MINT). Das wird den Doodle freuen. Schön, dass er endlich eingesehen hat, dass das die Lösung für windows-Probleme ist.

0

#20 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 06. Juni 2019 - 09:13

Du hast einiges eliminiert und mir fällt gerade ein, dass mir was fehlt, mir zumindest, was bei der Erstausgabe positiv auffiel, ein kleines, aber feines 3D-CAD namens Wedge.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#21 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 06. Juni 2019 - 17:06

Beitrag anzeigenZitat (expat: 05. Juni 2019 - 14:19)

Je weniger von microsoft in windows steckt, umso besser funktioniert es.


Na das nenne ich doch mal eine Aussage...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0