WinFuture-Forum.de: win 10 pro 1903 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

win 10 pro 1903 seit upgrade keinen ton mehr auf audigy 5 rx


#1 Mitglied ist offline   newsch2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2019 - 18:49

hallo liebes forum.

seit gestern habe ich die neue version 1903.soweit alles gut,aber mein 5.1 headset gibt keinen ton mehr.habe alles versucht,aber hat nichts gebracht.soundkarte audigy 5 rx ausgebaut und wieder rein,treiber deiinstalliert und wieder neu.die karte wird erkannt und beim testen schlägt auch der pegel aus,aber aus den lautsprechern kommt kein ton.das microfon wird auch nicht erkannt.also systemimmage von 1809 zurückgespielt und siehe da,alles wieder in ordnung.ton und mic gehen wieder.nochmal neu auf 1903 upgegradet und wieder kein ton.ich weiß langsam nicht mehr weiter.versuchlweise habe ich einen einzelnen lautsprecher ausprobiert,aber das gleiche ergebnis.
liebe grüße

Dieser Beitrag wurde von newsch2 bearbeitet: 24. Mai 2019 - 18:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2019 - 23:21

Hey,
Die 1903 hat derzeit mit ein paar Treibern Probleme, da da noch nichts von den Herstellern geliefert wurde. Darunter zählen auch Realtek-Treiber! Schau mal hier: https://www.hardware...-problemen.html

Im schlimmsten Fall gehöst Du jetzt auch zu der Gruppe, die damit Probleme haben...
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#3 Mitglied ist offline   newsch2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2019 - 07:52

hallo danke für die antwort.den artikel hatte ich auch schon gelesen.leider ist die audigy 5 rx keine karte von realtek sondern eine soundblasterkarte von creative labs.ich weiß auch nicht,ob es etwas bringt eine andere soundkarte zu kaufen.wenn die auch nicht geht,war alles umsonst.
liebe grüße
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2019 - 08:19

Für einige Karten hat Creative Updates speziell für Windows 10 1903 herausgebracht. Musst mal suchen, ob Du für Deine Karte ein Update findest. Ansonsten bleibt es leider dabei, dass einige Soundblaster Karten mit der 1903 nicht laufen wollen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   newsch2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2019 - 10:23

hallo

dann bleibt ja nur noch eins.warten,hoffen und beten,daß mal wieder ein neuer treiber rauskommt.dann habe ich noch mal eine frage.jemand sagte eine cleaninstal von win 1903 könnte eventuell helfen.doch wie bekomme ich das hin??die iso datei auf dvd brennen geht nicht.zu wenig speicherplatz.nun habe ich sie auf usb stick,aber starten von usb geht nicht.er findet kein betriebssystem.also bleibt nur ein upgrade.wie kann man auf eine neue festplatte 1903 installieren?vielen dank für eure bemühungen.
liebe grüße
0

#6 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2019 - 11:16

Ich weiß nicht inwieweit sich das "USB-Stick und SD-Kartenproblem" bei einer Cleaninstall auswirkt, aber Du könntest einen 8 GB großen USB-Stick via MediaCreationTool herstellen. Das wäre die einfachste und "schnellste" Möglichkeit.

Link zum Download:
https://www.microsof...nload/windows10

Das Tool ist recht einfach aufgebaut und selbsterklärend.

Wichtig dabei ist nur: Alle bereits auf dem Stick vorhandenen Daten werden gelöscht!

Bei einer Cleaninstall werden auch die persönlichen Dateien (in den von Windows vorgegebenen / mit Windows verknüpften Ordnern) gelöscht! Also auf jeden Fall bei wichtigen Daten ein Backup erstellen!
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2019 - 11:22

Beitrag anzeigenZitat (newsch2: 25. Mai 2019 - 10:23)

cleaninstal von win 1903 könnte eventuell helfen.doch wie bekomme ich das hin??die iso datei auf dvd brennen geht nicht.zu wenig speicherplatz.nun habe ich sie auf usb stick,aber starten von usb geht nicht.er findet kein betriebssystem.


Um was für ein Gerät handelt es sich überhaupt und wo ist zu wenig Speicherplatz?
0

#8 Mitglied ist offline   newsch2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2019 - 11:30

hallo sarek

ich habe den stick über das media tool erstellt.stelle ich nun von usb starten ein,sagt er mir das er kein betriebssystem findet.starten sie bitte mit alt,strong und entfernen wieder neu.auch ein upgrade vom stick ist nicht möglich.er fängt an und bricht nach kurze zeit wieder ab.und sagt,ich möchte bitte den stick entfernen.alles nicht ausgereift.
liebe grüße
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2019 - 11:33

Das Problem mit dem Stick besteht da anscheinend immer noch. KB4498523 scheint das nicht zu fixen, jedenfalls bei mir nicht.

Aber warum Du von Stick nicht starten kannst, gute Frage.

Ist das UEFI im Spiel?

Und ob eine Neuinstallation das Problem mit Deiner Sondblaster löst, auch gute Frage.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   newsch2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2019 - 13:14

hallo dk 2000

habe beides ausprobiert.mit uefi und ohne.klappt beides nicht.er will einfach nicht das betriebssystem auf dem stick erkennen und behandelt ihn so,als wenn keine daten darauf sind.den tipp mit cleaninstal habe ich von einem techniker von alternate.ob es bei mir klappen würde,weiß ich nicht.dort soll es wohl bei 2 rechnern geholfen haben,die auch von einem usb stick gestartet wurden.der rechner,das unbekannte wesen....
liebe grüße
0

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Mai 2019 - 13:23

Eine saubere Neuinstallation ist immer eine gute Idee. Wenn es mit dem MCT nicht funktioniert, dann versuche es doch mal mit Rufus.

Die Bootreihenfolge im Bios stimmt?
0

#12 Mitglied ist offline   newsch2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2019 - 14:02

hallo doodle

hab ich auch schon ausprobiert.der gleiche erfolg.er startet ja von usb,sagt aber kein betriebssystem gefunden.im laufenden betrieb startet er ja von usb,bricht aber irgendwann ab.ich finde es auch nicht gut,daß win 10 nicht mehr auf eine dvd paßt.das würde das problem lösen.ich hoffe ja,da wird noch was geändert.
liebe grüße
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2019 - 14:16

Was hast Du für eine DVD bzw was für eine ISO?

Die 64bit ISO über das MCT ist gerade mal 3,71 GB (3.992.387.584 Bytes) groß. Das sollte doch auf eine normale DVD passen. Oder kommt da jetzt was anderes? Mal testen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   newsch2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2019 - 15:27

hallo dk 2000
ich habe eine ganz normale 4,7 gb dvd.die isi datei habe ich von winfuture geladen und sie ist 4,847 gb groß.wenn ich über das mkt gehe,will er die datei gleich installieren.wie kann ich die speichern??liebe grüße
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Mai 2019 - 16:43

Ist eigentlich das Esrte was des MCT fragt, ob man Installieren will oder ein Installationsmedium/ISO erstellen will:

Angehängtes Bild: Anmerkung 2019-05-25 173934.jpg

Oder verwedest Du den Assistenten?

MediaCreationTool1903.exe <- Media Creation Tool
Windows10Upgrade9252.exe <- Upgrade Assistent

Die Datei auf Winfuture ist da wohl größer, weil sie anstelle der install.esd eine install.wim verwendet. letztere ist da nicht so stark gepackt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0