WinFuture-Forum.de: win 10 pro 1903 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

win 10 pro 1903 seit upgrade keinen ton mehr auf audigy 5 rx

#16 Mitglied ist offline   newsch2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 24. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2019 - 18:56

liebes forum

ich habe es noch mal probiert.neu runtergeladen und dann medium erstellen.es waren dann 3,8 gb und ich konnte sie auf dvd brennen.danach neu starten von dvd.es lief wunderbar durch und ich habe jetzt eine saubere neuinstallation.aber das größte wunder:meine soundkarte läuft wieder.ich habe wieder ton und microfon.endlich wieder ruhig schlafen.ich danke euch für eure mühe.das thema kann geschlossen werden.
liebe grüße
0

Anzeige



#17 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.796
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.153

geschrieben 25. Mai 2019 - 19:52

Ah, gut zu wissen, dass man es bei der Karte tatsächlich so lösen kann.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#18 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 9

geschrieben 25. Mai 2019 - 21:05

Ich mach hier einfach mal weiter.... bei mir zickt der Nachtmodus jetzt rum. Nach einem regulären Start jedenfalls. Starte ich aus dem laufenden Windows neu, funktioniert er. Bin gerade dabei, mir den neuesten Treiber zu laden, der allerdings aus 10/2018 stammt und sooo taufrisch auch nicht mehr ist.... <_<

Jedenfalls kann ich per Schnellschalter den Modus wie gehabt aktivieren/deaktivieren und auch den Reglerbalken in den Einstellungen bewegen. Nur "farbtechnisch" tut sich im Moment nix mehr.

Edit: Einer der ersten bekannten Fehler, wie es scheint: Siehe da

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png
  • Angehängtes Bild: Unbenannt1.png

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 25. Mai 2019 - 21:28

0

#19 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 37

geschrieben 27. Mai 2019 - 10:42

Ich muss mich revidieren, die Abstürtze lagen nicht am Upgrade sondern an einem defekten Speicherriegel der sich zufällig zum gleichen Zeitpunkt entschied nicht mehr mitzumachen. Jetzt rennt die Maschine wieder, mit Upgrade und ohne Bluescreen. :thumbsup:

Es scheinen wohl noch mehr Treiber betroffen zu sein die im Zusammenhang mit 1903 nicht richtig funktionieren. Nach dem Upgrade auf 1903 stürtzt jetzt mein System laufend ab. Also am Besten erst mal Rollback und abwarten bis MS die Bugliste abgearbeitet hat.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 05. Juni 2019 - 20:42

Viele Grüße js1
0

#20 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 9

geschrieben 30. Mai 2019 - 16:51

Hatte ja die Hoffnung, dass mit dem neuesten kum. Update (von heute?) der Nachtmodus seinen Dienst wieder verrichtet, stand das nicht auch als Fix drin? Bei mir ist der Fehler jedenfalls noch vorhanden....
0

#21 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 30

geschrieben 30. Mai 2019 - 17:43

Wozu braucht man den Nachtmodus überhaupt? Was macht den so wichtig, für dich? Habe den noch nie benutzt und würde gerne wissen wofür der gut sein soll.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#22 Mitglied ist online   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 82

geschrieben 30. Mai 2019 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 30. Mai 2019 - 17:43)

Wozu braucht man den Nachtmodus überhaupt? Was macht den so wichtig, für dich? Habe den noch nie benutzt und würde gerne wissen wofür der gut sein soll.

Ich habe ihn mittlerweile eingestellt an meinen Surfkisten und kann nur meine Erfahrung mitteilen:
Es ist ein "angenehmeres Bild", wenn der Raum dunkel oder nur mäßig beleuchtet ist. Auch muss ich die Displayhelligkit dann nicht runterdrehen.

An den ersten Tagen ist es natürlich ungewohnt und ggf. unangenehm, aber nur zum surfen ist es wie gesagt für mich sehr gut! Nicht so grell und das dennoch bei voller Leuchtkraft!


Letztlich ist es für jeden selbst wichtig, sich den Nachtmodus selbst anzuschauen und über Sinn oder Unsinn zu urteilen! :)

Hier noch ein Link, der die Funktion gut umschreibt:
https://winfuture.de...ch-ihn-225.html
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
1

#23 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 30

geschrieben 30. Mai 2019 - 20:00

Danke, werde es mal ausprobieren, scheint ja wirklich Sinn zu haben.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
1

#24 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 9

geschrieben 30. Mai 2019 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (thielemann03: 30. Mai 2019 - 20:00)

Danke, werde es mal ausprobieren, scheint ja wirklich Sinn zu haben.


Also ich möchte den eigentlich nicht mehr missen. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, gerade bei Dunkelheit ist das Bild einfach deutlich angenehmer, sprich wärmer.
Jedenfalls hatte ich noch den für mein Notebook neuesten Treiber installiert, aber hats auch nicht gebracht. Kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum die da solche Probleme mit haben.
2

#25 Mitglied ist online   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 82

geschrieben 30. Mai 2019 - 22:09

Beitrag anzeigenZitat (startrek: 30. Mai 2019 - 20:35)

gerade bei Dunkelheit ist das Bild einfach deutlich angenehmer, sprich wärmer.



Genau das wollte ich noch schreiben, hab aber den Faden verloren :D
_________________________
Arbeitstier 1: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 2: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Arbeitstier 3: T400 mit X9100 (2x3,06 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD + 320 GB HDD
Arbeitstier 4: T60 mit T7200 (2x2,0 GHz), 4 GB RAM, 120 GB SSD, 750 GB HDD

Alle mit Windows 10
0

#26 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 9

geschrieben 01. Juni 2019 - 11:16

Jetzt bin ich ja beruhigt.... die wissen scheinbar bei MS, dass u.a. das Nachtmodus-Problem noch nicht aus der Welt ist.

Zitat:

"Gamma ramps, color profiles, and night light settings do not apply in some cases
Microsoft has identified some scenarios where gamma ramps, color profiles and night light settings may stop working."

Status: "Mitigated".

Bekannte Fehler
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0