WinFuture-Forum.de: Redmi 6A mit Hotmail Kontakte etc. synchronisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Redmi 6A mit Hotmail Kontakte etc. synchronisieren


#1 Mitglied ist offline   jackattack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2019 - 12:27

Ich nutze Hotmail für meine Emails, Kontakte, Kalender, Aufgaben etc. Bisher hatte ich ein iPhone und nachdem ich dort in den Systemeinstellungen das Hotmail-Konto definiert hatte, synchronisierten Emails, Kalender, Kontakte und Aufgaben tadellos. So konnte ich auch unter Windows 10 diese 4 Applikationen nutzen und alles war synchron.

Um mal über den Tellerrand zu schauen, habe ich mit ein Redmi 6A gekauft. Und da verzweifle ich fast daran. Ich kann zwar mit der Gmail-App auch die Emails meines Hotmail-Kontos anschauen. Aber ich kann nirgendwo die Kontakte und den Kalender synchronisieren. Wenn ich die Outlook-App installiere, dann habe ich innerhalb der Outlook-App zwar alles, aber Whatsapp nutzt ja die Kontakte des Telefons und nicht aus der Outlook-App.

Liegt das an dem Miui oder ist das allgemein bei Android so ein Problem? Kennt jemand einen Trick, wie man die Kontakte synchronisieren könnte?

Danke schon mal für eure Ratschläge und Hinweise.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jackattack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2019 - 13:21

Hab's herausgefunden. In der Outlook App kann man ganz tief in den Einstellungen des Kontos "Kontakte synchronisieren" anklicken. Dann werden die Hotmail-Kontakte ins lokale Adressbuch synchronisiert.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.040
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 204

geschrieben 25. Mai 2019 - 16:51

Zitat

In der Outlook App kann man ganz tief in den Einstellungen des Kontos "Kontakte synchronisieren" anklicken. Dann werden die Hotmail-Kontakte ins lokale Adressbuch synchronisiert.
Brauchst Du nicht, wenn Du das nicht über die komische App machst, sondern direkt ein Exchange Konto im Gerät anlegst ;).
0

#4 Mitglied ist offline   jackattack 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Mai 2019 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 25. Mai 2019 - 16:51)

Brauchst Du nicht, wenn Du das nicht über die komische App machst, sondern direkt ein Exchange Konto im Gerät anlegst ;).

Hey, danke dir! Das klappt tatsächlich. Habe Outlook deinstalliert und das Hotmail-Konto als Typ "Exchange" erfasst. Dann kamen lauter Sicherheitsabfragen, ob den Exchange auf die Daten zugreifen dürfe etc. Gutgläubig alles akzeptiert und voilà sind Kontakte, Email und Kalender von Hotmail in den Standard-Apps synchronisiert. Prima, vielen Dank für den Tipp!

Dieser Beitrag wurde von jackattack bearbeitet: 26. Mai 2019 - 19:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0