WinFuture-Forum.de: PDF Bildausschnitte zusammensetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

PDF Bildausschnitte zusammensetzen


#1 Mitglied ist offline   sunshineh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2019 - 19:19

Hallo
ich habe einzelne PDF-Dateien, die zusammengesetzt ein großes Bild ergeben. Gibt es eine Freeware, die diese Bilder zusammensetzen kann? Oder welchen Weg würdet ihr empfehlen, damit ich mir mein Bild auf A3 Ausdrucken kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 188
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 11

geschrieben 19. Mai 2019 - 12:03

Ich würde Versuchen das zerteilte Bild in einem
Bildbearbeitungs Programm zusammen zu setzen und
es dann in ein PDF Dokument zu Kopieren oder
Umzuwandeln. Naja sofern das PDF Dokument eine
Bild Kopie zu lässt und auch eine Gute Qualität
hat,dies wäre mein Weg. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 19. Mai 2019 - 12:05

0

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 542
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 62

geschrieben 19. Mai 2019 - 21:03

Wenn das Ganze nicht Vektorgrafik ist, sehe ich da keine Möglichkeit, brauchbare Ergebnisse zu erzielen.Es sei denn mit sehr viel Zeit und Eifer. Umwandlungsprogramme gibt es genug, inwiefern die gut sind, vermag ich nicht zu sagen.
Mein Avatarbild habe ich mit potrace zu *.eps gemacht, aber es war ein Bild, nicht Teile davon, weiß nicht mehr, womit ich dann aus *.eps *.svg machte, aber das sind meines Erachtens die Formate, wo Sowas, wenn überhaupt, möglich wäre.

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 19. Mai 2019 - 21:38

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0